Software V1.20

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
christian2006
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: Software V1.20

Beitrag von christian2006 » Do 19. Dez 2019, 19:54

BEIER-Electronic Andy hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 07:12
Marc1 hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 12:19
Als Beispiel man hat einen 3 Stufen Schalter Unten/Mitte/Oben das würde dann Rückwärts/Leerlauf/Vorwärts entsprechen.. somit könnte man wie bei einer Automatik R/N/D umsetzen und man bräuchte nur einen einzigen Eingang bzw. Schalter belegen.
Problem bei der Sache ist, dass wir in Mitte (also Neutralstellung des Kanals) keine Funktion auslösen können. Die Schaltung in den Leerlauf ist aber eine aktive Funktion.

Wenn du den 3-Stufen Schalter nun mit N/(D)/R belegst, dann hast du im Prinzip das was du willst.

Noch angemerkt, dass der Fahrtrichtungswechsel (also der Rückwärtsgang) nur bei aktivierter Bremsfunktion im Sound-Teacher funktioniert.
Hallo

Mich würde interessieren wie ich den 3 stufen Schalter belegen muss ,und was ich im Soundteacher Programieren muss. Jetzt habe ich einen Separatenkanal (knüppel) um den Rückwärtsgang zu schalten.


Gruß Christian

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3188
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Software V1.20

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Fr 20. Dez 2019, 07:17

Das ist relativ einfach:
Belegung N_D_R.png
Belegung N_D_R.png (11.78 KiB) 1166 mal betrachtet

ganzbunt
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:14

Re: Software V1.20

Beitrag von ganzbunt » Sa 21. Dez 2019, 08:31

Hallo Ihr,
ich hab mit der Version auf der CD Installationsprobleme unter Windows 10.

Wo kann ich die aktuelle Version runterladen?

Gruß
Stefan

ganzbunt
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:14

Re: Software V1.20

Beitrag von ganzbunt » Sa 21. Dez 2019, 18:31

Ich habe das Problem gelöst:
- Dateien auf Laufwer C: kopieren
- von Laufwerk installieren

- vorher hab ich noch den Soundteacher für das Programm für den USM-RC-2 installiert.


Gruß
Stefan

Antworten