SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
gungunhl
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:09

SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von gungunhl »

Hallo,

folgende Konfiguration: SFR1 - Jeti Empfänger ( entsprechend eingestellt - by Transmitter / 2.20ms / 0.80ms )
Graupner MC 19 mit Jeti Sendemodul +Beier Nautic -NMS-24G - auf Kanal 8.

Das SFR1 soll regelmäßig blau blinken wenn es Nautic fehlerfrei empfängt - das tut es nicht, entsprechend gehen die Schalter
auch nicht.

In einem anderen Modell habe ich diese Kombi mit einem Servonautregler und dem Soundmodul USM RC-2 --> hier funktioniert alles perfekt
und in einem weiteren Model hab ich den Fahrtregler UFR 1230 und das Soundmodul USM RC-2 --> hier funktioniert auch alles perfekt

Wo mach ich den Fehler?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Günther
Mitglied der IG-Kneipentrucker-Lübeck
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Günther,

lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch.

Dann auch noch eine Diagnose aufzeichnen, wie hier beschrieben:
Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
gungunhl
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 12:09

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von gungunhl »

Hallo Andy,

ich hab den Fehler selber gefunden - hatte das Nautic auf dem falschen Kanal eingesteckt und auch noch doppelt
in der Funke konfiguriert. Selber Schuld.

Jetzt funktioniert es.

Gruß Günther
Mitglied der IG-Kneipentrucker-Lübeck
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von Scaniaett »

Hallo , nach umrüstung von Usmr2 auf Sfr 1 reagiert mein Nautick nicht mehr.Am Empfänger kommt das Signal an aber am Sfr 1 tut sich nichts. Habe an der Funke nichts geändert beim Usmr2 ging es einwandfrei. Habe eine Graupner MC 19 auf 2,4 Ghz. Steckt man ein Servo am Ausgang des Empfängers an reagiert es auf die Nauticschalter
Diagnose.jpg
Diagnose.jpg (142.36 KiB) 3439 mal betrachtet
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von Rascal »

Probier mal ein Update auf die neueste Version.

(Sound-Teacher öffnen > Datei > Jetzt manuell auf Updates prüfen)
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von Scaniaett »

Update schon gemacht. Nautic reagiert trotzdem nicht
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Laut Diagnose kommen am SFR-1 überhaupt keine Nautic-Signale an!

Bitte mal ein Foto von dem Anschluss machen.
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von Scaniaett »

sfr1a.jpg
sfr1a.jpg (97.95 KiB) 3400 mal betrachtet
hier ein Bild. Kanal 5 vom Empfänger geht auf Prop 3 vom Beier.So war es auch am Usmr 2.Da hat es einwandfrei Funktioniert.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Sieht auf dem Bild so aus, also ob der Kanal 6 des Empfängers auf den Prop #3 geht.

Ansonsten auch mal ein anderes Servopatchkabel testen.
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: SFR - 1 reagiert nicht auf Nautic

Beitrag von Scaniaett »

Nein Kanal 6 ist rot / weiß geht zur Hydraulikpumpe. Ist schon richtig Kanal 5 auf Prop 3. Hab schon 2 andere Patchkabel probiert bleibt aber immer ohne Funktion
Antworten