SUMD und Multikanal gleichzeitig möglich

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
MarkusM
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 07:57

SUMD und Multikanal gleichzeitig möglich

Beitrag von MarkusM »

Hallo,

ich habe mir einen SFR-1 zugelegt und versucht SUMD und den Multikanal gleichzeitig zu nutzen. Das schlug fehl. Es hat immer die SUMD Einstellung vorrang geben. Multikanal alleine funktioniert wunderbar. Würde der SFR-1 beide Signale gleichzeitig verarbeiten ?
Ich habe eine Graupner MC-20 Hott und der Empfänger ist der GR-12. Beide mit aktueller Firmware.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SUMD und Multikanal gleichzeitig möglich

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Markus,

so viel ich weiß, kann bei Graupner bei aktivierten Summensignal, Multikanal nicht verwendet werden.
MarkusM
Beiträge: 21
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 07:57

Re: SUMD und Multikanal gleichzeitig möglich

Beitrag von MarkusM »

Hallo Andy, so wurde es mir auch erzählt.

Der SFR-1 könnte es aber gleichzeitig ?

Wenn ich jetzt einen 2. GR-12 nehme und binde, an einen Empfänger die SUMD und an den anderen die Multikanal einstellung mache, klappt es dann ?
Ich weiss, dass das in meinem Fall mit der MC-20 nix bringt, da ich nicht mehr als die 12 Kanäle verteilen kann, aber beim Umstieg auf ne MC-26/28 wäre es ja Evtl. Interessant.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SUMD und Multikanal gleichzeitig möglich

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Habe ich zwar noch nie selber probiert, aber der SFR-1 müsste das theoretisch können.
Antworten