Fehler 3x blau

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
melly
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:41

Fehler 3x blau

Beitrag von melly »

Hallo liebe Beier-User,

ich bin neu hier und versuche gerade meine ersten Schritte mit dem SFR zu machen. Dazu habe ich ein Beispielprojekt vom Sound-Teacher geladen (auf die SD-Karte geschrieben) und mit einem Testaufbau verdrahtet:

Lenkservo
SFR
Lautsprecher
Motor
Empfänger (Kanal 1, 2 und 4)

Nach dem Anschluss an den Akku bekomme ich zwar Spannung auf den Empfänger aber sonst tut sich nichts, nur dass der SFR dauerhaft grün leuchtet und die blaue LED 3x blinkt (schnell mit einer kleinen Pause dauerhaft), dazu piept der Motor leise ebenfalls 3x. Habe die Unterspannung schon auf 4,5 Volt gestellt, falls es daran liegen sollte, hat aber keine Änderung erbracht. Akku ist ein 7,2 Volt LiIon.

Es wäre sehr nett, wenn ich Hilfe bekäme. Danke.

Gruss Melly

PS: Ich habe den Sound-Teacher unter Parallels (VM auf Mac) in Windows 10 laufen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehler 3x blau

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Melly,

das 3-malige Blinken der blauen LED nach dem Einschalten der Spannung, ist beim SFR-1 ganz normal und kein Fehler.

Es zeigt einfach nur an, dass der Prozessor sein Programm neu gestartet hat.
melly
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:41

Re: Fehler 3x blau

Beitrag von melly »

Hallo Andy,

Danke für die Antwort, aber da das Blinken der blauen LED nicht aufhört (3x - kurze Pause - 3x - kurze Pause.....), startet der Prozessor dann immer wieder neu? Es werden auch keine weiteren Steuerbefehle angenommen, kein Gas, kein Sound.

Danke und Gruss

Melly
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehler 3x blau

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Achso, das wiederholt sich immer... Da stimmt dann wirklich was nicht.

Ich würde vorschlagen, schicke mir mal den kompletten Inhalt der SD-Karte per eMail (modellbau@beier-electronic.de).
melly
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 21:41

Re: Fehler 3x blau

Beitrag von melly »

Hallo Andy,

brauche ich nicht mehr, denn die Hürde ist jetzt erstmal genommen. Dank Deiner Nachfrage zur SD-Karte habe ich die formatiert und neu bespielt und nach 5 Versuchen leuchtet jetzt nur noch einsam die grüne LED. Die Micro SD-Karten sind scheinbar etwas empfindlich.

Jetzt kann es weiter gehen (bis zur nächsten dusseligen Frage).😊

Danke und Gruss

Melly
Antworten