Soundfahrtregler SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Christian2412
Beiträge: 3
Registriert: So 17. Nov 2019, 19:17

Soundfahrtregler SFR-1

Beitrag von Christian2412 »

Moin zusammen.

Ich hätte da mal eine Frage an Euch.

Ich bin nicht ganz unbedarft, da ich lange Jahre Crawler / Scaler Erfahrungen habe, aber bisher noch nie mit irgend einem Modul von Beier.

Jetzt habe ich mir nach langem hin und her den Grand Hauler Black Editon zugelegt.
Man hatte mir das oben genannte Fahr und Soundmodul ans Herz gelegt und ausführlich erklärt, was es alles kann und welche Vorteile ich langfristig davon haben werde.
Soweit so gut, aber.... man legte mir auch die Graupner MC 26 Hott ans Herz, die ich bisher aber noch nicht gekauft habe, weil sie wohl Perfekt mit dem oben genannten Modul zusammen arbeitet. Da das aber wieder fast 500€ wären, sträube ich mich die zu kaufen.
Alle meine Schiffe zB. fahre ich mit der DX8, allerdings auch bei den Schiffen kein Beiermodul drin.

Man sagte mir, das die DX8 nicht die Möglichkeiten bringt, wie die Graupner Funke.

Was ist da dran?
Ich möchte mir jetzt nicht wegen einem Modell, z.Z. jedenfalls noch, eine so teure Funke kaufen.
Kann ich die DX8 wirklich nicht so Umfangreich nutzen wie mit der Graupner?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Soundfahrtregler SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Christian,

es kommt halt darauf an, was (und wie) du am SFR-1 alles über den Sender steuern willst.

Die Vorteile der mc-26 wären:
- kann Multikanal (bis zu 16 Schaltfunktionen über 1 Kanal)
- kann Summensignal SUMD (16 statt 6 Prop.-Kanäle können vom SFR-1 ausgewertet werden)

Aber die DX8 funktioniert natürlich auch mit dem SFR-1, vorausgesetzt dir reichen die 6 Prop.-Kanäle des SFR-1 für die Bedienung aus.

Ich weiß jetzt nicht, ob es für die DX8 eventuell auch Empfänger gibt auch einen Summensignal-Ausgang haben, um mehr Kanäle verwenden zu können.
Antworten