Halteschale für SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
mamuth
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Aug 2019, 00:44

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von mamuth »

Hübsch. Die Speicherkarte bekommt man aber so nicht raus... höchstens mit Pinzette.
Belüftung bzw. Durchlüftung ist wichtig, siehe Handbuch, daher ist meine auch eine Halbschale.
zaphod
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Sep 2019, 09:35

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von zaphod »

Stimmt, die SD-Karte ist komplett im Gehäuse - war auch so beabsichtigt. Es kommt einfache ein Fahne aus Tesafilm daran und schon kann man die SD-Karte wunderbar herausnehmen. Die Unteransicht hat gefehlt, da schaut der Kühlkörper komplett heraus und kann wunderbar umströmt werden. Bis jetzt funktioniert es wunderbar. Mir war es auch wichtig, das ganze recht kompakt zu gestalten.
Dateianhänge
sfr1-u.png
sfr1-u.png (185.18 KiB) 3693 mal betrachtet
Dennis504
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:39

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von Dennis504 »

zaphod hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 22:26 Stimmt, die SD-Karte ist komplett im Gehäuse - war auch so beabsichtigt. Es kommt einfache ein Fahne aus Tesafilm daran und schon kann man die SD-Karte wunderbar herausnehmen. Die Unteransicht hat gefehlt, da schaut der Kühlkörper komplett heraus und kann wunderbar umströmt werden. Bis jetzt funktioniert es wunderbar. Mir war es auch wichtig, das ganze recht kompakt zu gestalten.
daran wäre ich echt interessiert :) mag es lieber wenn so teure produkte doch gut geschützt sind damit sie noch lange freude erhalten
mamuth
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Aug 2019, 00:44

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von mamuth »

Wir haben unsere Schale in Version 2

Bild

Bild

Bild

Kleine Änderungen an den Toleranzen, und jetzt Haltebügel.
Soll die Schale vertikal montiert werden kann das mögliche Herrausfallen mit einem Gummi vermieden werden.
Sind die Halter im Weg kann man sie abknipsen.

Unsere oberste Priorität ist die geringste Abmessung, bekanntlich haben die Modelle wenig davon zur Verfügung, ein Deckel mit Verschraubung bräuchte auch ja Platz für Gewinde, muss somit grösser werden...
Daher ist sie auch weiterhin oben offen, bzw. ja bereits selbst schon spritzgeschützt.
Die wichtige Durchlüftung, nicht nur am Kühlkörper ist gegeben und man kann, auch seitlich, die Beschriftung lesen und hat guten Zugang zur Karte.

Die neue Version ist verfügbar in versch. Farben unter https://www.offroadmarkt.de/teileinfo-m ... -1-v2.html

Für Paypal etc.. statt Banküberweisung auch bei Etsy, auch als Gast unter https://www.etsy.com/de/listing/1177069830
Markus Scania R470
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Feb 2022, 17:11

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von Markus Scania R470 »

Hallo zusammen,

gibt es die zur Verfügung gestellte .stl Datei noch zum Download?
Habe sie auf der angegebenen Homepage nicht gefunden.

Gruß,
Markus
Scania R470, 3-Achsmuldenkipper Fliegl Stone Master, SFR-1, MSC-8-C-LCD, LM-BT-16-4, MFR-1210, CARSON Reflex Stick MULTI PRO LCD
mamuth
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Aug 2019, 00:44

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von mamuth »

Markus, das ist mittlerweile Jahre her... und die alte Datei war etwa 1 Jahr online.
Die ist nicht mehr da, auch weil es die Box ja verbessert fertig gibt.

Aus aktuellem Anlass: Ich möchte nicht, dass diese Konstruktion, ausschliesslich auf meinem Server vorhanden, anderweitig angeboten wird!
Sie war nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt!
Zuletzt geändert von mamuth am Mo 21. Mär 2022, 01:33, insgesamt 3-mal geändert.
Leopold KRE
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 12:12

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von Leopold KRE »

Hi hab die platte über paypal bestellt hoffe das es sie noch gibt 👍👍👍
Dennis504
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2022, 16:39

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von Dennis504 »

Ich hab meine aus dem modelltruck forum :) da hab ich mir ein Deckel passend dazu konstruiert und ist auch top geschützt
Leopold KRE
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Okt 2023, 12:12

Re: Halteschale für SFR-1

Beitrag von Leopold KRE »

1AA +
Das gehäuse ist besser gedruckt als das lautsprecher gehäuse von beier man sieht und fühlt nicht die Layerschichten. 👍👍
Antworten