SFR-1 mit Rundumleuchten

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
jebuchh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:34

SFR-1 mit Rundumleuchten

Beitrag von jebuchh »

Hallo.
Ich habe mir das SFR-1 zugelegt,und komm eigentlich auch damit klar.
Nur weiß ich nicht wie ich meine Rundumleuchten anschließen muß da diese ja 3 Anschlusskabel haben.
Weiß jemand zufällig wie die angeschloßen werden?
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 mit Rundumleuchten

Beitrag von Rascal »

Du musst schon etwas mehr Angaben machen:
1. Um welche Rundumleuchten handelt es sich genau?
2. Was willst du schalten, nur an/aus oder auch das Leuchtmuster (sofern möglich)?
3. Hast du noch Servo-Ausgänge frei?
jebuchh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:34

Re: SFR-1 mit Rundumleuchten

Beitrag von jebuchh »

Es handelt sich um einfache Rundumleuchten,also nicht die von Carson.
Man kann zwar mehrere Blinkfunktionen einstellen,mir reicht aber das normale drehen.
Ich hab die Carson 14 Kanal mit Display, dafür musste ich um das SFR nutzen zu können den neuen Multi switch extra für die Fernbedienung kaufen.
Somit habe ich keinen Servoausgang an der Fernbedienung mehr frei.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 mit Rundumleuchten

Beitrag von Rascal »

"Einfache Rundumleuchten" ist eigentlich auch nicht hilfreich, das kann vieles bedeuten. Ich nehme einfach mal an, du meinst China-Leuchten wie AX-511 oder AX-510.

Ich bezog mich auf die Servo-Ausgänge des SFR-1, aber wenn du das Leuchtmuster nicht umschalten willst ist es recht einfach:
Rote Ader an 5 bis 6V Plus, und Schwarz mit einem Schalt-Ausgang des SFR-1 verbinden. Die orange Ader isolierst du einfach.
jebuchh
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 20:34

Re: SFR-1 mit Rundumleuchten

Beitrag von jebuchh »

Ok danke schön.
Antworten