ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Status ernüchternd.....

Habe im Beier auf alles was da ist umgestellt.
1000er Empfänger bin ich auf Kanal 10 (Multiausgang), im Beier auf prop X3 unterwegs.

Im Scaleart 5000 Sender habe ich auf kingsbus lightbus umgestellt, dann wieder auf Datenkanal, dann wieder auf kingbus. (Lichtbus wird entgegen der Scaleart Anleitung im Menü nicht angeboten).

Fazit: Servo zuckt auf nautic Einstellung im Beier und Datenkanal 10 und lässt sich auch mit Steuekanal B manipulieren . auf kingbus Kanal 10 keine Reaktion des Servo mehr
Bei keiner Konstellation blinkt die blaue LED gleichmäßig.
Leuchtet aber in der Nautic Einstellug bei Steuerbewegungen.

Heute dürfte das USB Datenkabel ankommen. Da geht da etwas schneller und ich kann mal die Diagnose fahren.

Kann sich verzögern, da ich mir mit dem hin und her mittlerweile die led wieder alle ausgerissen habe....aber ich werde berichten
MikeVonZuhause
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:20

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von MikeVonZuhause »

Sikay hat geschrieben:Status ernüchternd.....

Habe im Beier auf alles was da ist umgestellt.
1000er Empfänger bin ich auf Kanal 10 (Multiausgang), im Beier auf prop X3 unterwegs.

Im Scaleart 5000 Sender habe ich auf kingsbus lightbus umgestellt, dann wieder auf Datenkanal, dann wieder auf kingbus. (Lichtbus wird entgegen der Scaleart Anleitung im Menü nicht angeboten).

Fazit: Servo zuckt auf nautic Einstellung im Beier und Datenkanal 10 und lässt sich auch mit Steuekanal B manipulieren . auf kingbus Kanal 10 keine Reaktion des Servo mehr
Bei keiner Konstellation blinkt die blaue LED gleichmäßig.
Leuchtet aber in der Nautic Einstellug bei Steuerbewegungen.

Heute dürfte das USB Datenkabel ankommen. Da geht da etwas schneller und ich kann mal die Diagnose fahren.

Kann sich verzögern, da ich mir mit dem hin und her mittlerweile die led wieder alle ausgerissen habe....aber ich werde berichten

Ich glaube du hast da einen Denkfehler drin... meld dich mal bei mir
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Gerne, wo und wie?
Antworten