ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Hallo zusammen,

Für ein neues Projekt plane ich das SFR1 mit Trailer Board einsetzen.. siehe anhang

Ich habe ein USM in meiner Komatsu Raupe und meinem Volvo Radlader.
In einem weiteren Chat hier aus 2016 wurde von Problemen mit dem USM in Verbindung mit COMMANDER berichtet
leider konnte mir ScalArt bei Feinheiten in der Programmierung nicht wirklich helfen, mangels Erfahrung.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit SFR-1 und Scaleart gesammelt?

Danke für die Hilfe
Dateianhänge
3F38FA36-48F5-4FAC-A775-77C430EF38D6.jpeg
3F38FA36-48F5-4FAC-A775-77C430EF38D6.jpeg (551.5 KiB) 5572 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Also selber haben wir keine Erfahrung mit ScaleArt, aber an welche Probleme denkst Du denn, die da auftreten könnten?
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Einzig mit dem Problem, dass beidseitig offensichtlich wenig Erfahrungen gemacht wurden.
Zumindest konnte mir Scaleart mit dem Beier Modul im THS Volvo nicht helfen. Läuft deshalb auch nicht rund.
In meiner fumotec D65-18 läuft das Beier einwandfrei. Wurde von fumotec verbaut.
Den ML Tec werde ich aus dieser Erfahrung heraus mal mit dem SFR aufbauen....
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Also grundsätzlich funktionieren alle unsere Module mit allen Sendern, an deren Empfänger ein "normales" Servosignal raus kommt (also man auch ein normales Servo anschließen und steuern kann).

Wie die "Verknüpfung" bei den verschiedenen Sendern, von den vorhandenen Knüppeln, Schaltern, Dreh- und Schieberegler, zu den Empfängerausgängen ist, das ist sicherlich bei jedem Sender unterschiedlich.

Kritischer wird es natürlich wenn man Nautic-Musltiswitch oder Summensignale verwenden will. Dann muss man schon mal genauer schauen, ob der Sender/Empfänger dies auch unterstützt.
MikeVonZuhause
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:20

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von MikeVonZuhause »

Hi, die Commander SA 5000 kann Multiswitch/nautic . Läuft bei mir ohne Fehler.
Summensignal ist auch möglich .. bin ich am testen ...

Mfg
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Mega, noch nicht ausprobiert. Hoffe auch mit dem 1000er Empfänger.
Bin gerade am programmieren. Läuft net schlecht. Bin sehr zufrieden.
Nur leider gehen mit die Kanäle aus. Zu klein für den 5000. Ein zweiter 1000er würde passen. Müsste allerdings alles umbauen.
Da würde die Nautic Option sicher helfen.
Werde ich ebenfalls testen.
Danke
MikeVonZuhause
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:20

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von MikeVonZuhause »

Nautic muss mit der 1000er auch möglich sein...
Sikay
Beiträge: 6
Registriert: So 31. Mär 2019, 21:15

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von Sikay »

Hallo nochmal,
Alle nautic Optionen durchgeprüft. Keine Reaktion an den Ausgängen.
Irgendwo gibt es noch einen Klemmer.....
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

MikeVonZuhause
Beiträge: 9
Registriert: Do 25. Mai 2017, 16:20

Re: ScaleArt Erfahrungen mit SFR-1

Beitrag von MikeVonZuhause »

Stell mal auf Robbe um im Beier
Antworten