HILFE zum Anschluss

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Rene131082
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:52

HILFE zum Anschluss

Beitrag von Rene131082 »

Hallo zusammen habe ein Problem bin von der mfc 03 von Tamiya auf die beier sfr-1 umgestiegen habe eine Spektrum dx6i und ich komme nicht mit den prop Kanälen zu recht ich weiß nicht wo ich die von meinen beier Modul auf den Empfänger setzen muss habe schon die Kabel mehrfach getauscht aber ich bekomme es leider nicht hin geschweige mit der Software irgend was zu konfigurieren gibt es irgend wo einen anschluss Plan und ein Projekt das man herunterladen kann

Danke in voraus rene
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: HILFE zum Anschluss

Beitrag von Rascal »

Den Anschlussplan findest du in der Bedienungsanleitung; diese solltest du erst mal verinnerlichen, da die Funktionen sehr umfangreich sind. Die Anleitung ist sehr gut und sollte die meisten Fragen beantworten.

Wenn du dann immer noch nicht klar kommst stell' bitte detaillierte Fragen und beschreibe genau, was du wie verbunden hast (z.B. Empfänger Kanal 3 mit SFR X2/1) und was nicht geht.

Außerdem wäre es gut, wenn du sagst auf welchen Empfänger-Kanal Gas und Lenkung liegen, und wo du den Steuerkanal angeschlossen hast sowie welchen Geber (Knüppel, Schalter 2-Stellungs-Schalter, 3-Stellungs-Taster o.ä.) du benutzen willst. Nicht jeder kennt die DX6i und deren Kanalbelegung.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: HILFE zum Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Auf der DVD gibt es fertige Beispielprojekte. So ein Projekt einfach in den Sound-Teacher laden (siehe Anleitung Seite 51). Dann hast Du schon mal eine gute Vorlage.

Wenn Du nicht weißt, welcher Knüppel oder Schalter am Empfänger welcher Kanal ist, dann teste das doch einfach mit einem Servo. Das Servo nacheinander in die Ausgänge stecken und schauen wann sich das Servo bewegt, wenn die Knüppel und Schalter am Sender betätigt werden.
Rene131082
Beiträge: 4
Registriert: So 10. Feb 2019, 20:52

Re: HILFE zum Anschluss

Beitrag von Rene131082 »

Okay danke werde ich heute Abend mal probieren
Antworten