Daten nicht auf der SD Karte

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Petjepet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:14

Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von Petjepet »

Hallo,

Mein Soundteacher spielt verrückt.
Möchte jetzt zum ersten mal die daten auf der SD Karte speichern und habe die Kate über Adapter im PC gesteckt.
Die Karte wird gefunden.

Allerdings when ich die daten auf der Karte schreiben möchte wird immer gemeldet ich soll daten vorerst auf die Festplatte speichern.
Da komm ich nicht weiter: ich speichere die daten auf die Festplatte und mit ein erneuten Versuch kommt wieder diese meldung: deadlock.

Das speichern auf der Festplatte gelingt auch nicht immer weil öfters die Meldung kommt das der Ordner schreibgeschützt wäre: das ist der Ordner aber nicht (z.B. der Ordner My Documents).

Was mache ich falsch?

Grüsse,
Ron
Grüsse,
Ron

Wohnort: NL idNv Emmerich.
Überlege Bruder Fendt 1050 mit Blocher Unterbau und SFR-1 Regler
Gebaut: Robbe SNRK Berlin, Tamiya Knight Hauler, Tamiya Leopard 2A6 und einige Tamiya Autos
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Mache mal bitte einen Screenshot vom Sound-Teacher, wenn die Fehlermeldung kommt.

Wenn ein Ordner Schreibgeschützt ist, dann erstelle doch mal testweise einen neuen Ordner direkt im Hauptverzeichnis, also z.B. C:\SFR-1\ und speichere dort Dein Projekt ab
Petjepet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:14

Re: Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von Petjepet »

Hallo Andy,

Diese Meldung erscheint direkt nachedm ik die Datei in Sound Teacher geöffnet habe (ohne Änderungen) und auf die SD Karte schreiben will.
Bild

Danach wenn ich in mein Documenten Ordner Speichern will:
Bild

Speichern unter C:\SFR-1\ geht.
Aber wenn ich dann "Projektdaten auf der SD Karte speichern" will kommt wieder Meldung dass ich zuerst auf der Festplatte speichern muss.

Ein Versuch mit ein Tablet mit Windows 10 funktionierte.
Ich befürchte meine Installation von Sound Teacher v1.01a auf mein Windows PC ist nicht in ordnung.
Grüsse,
Ron

Wohnort: NL idNv Emmerich.
Überlege Bruder Fendt 1050 mit Blocher Unterbau und SFR-1 Regler
Gebaut: Robbe SNRK Berlin, Tamiya Knight Hauler, Tamiya Leopard 2A6 und einige Tamiya Autos
Petjepet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:14

Re: Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von Petjepet »

Was auffällt wenn ich nach der Meldung das Projekt auf der Festplatte gespeichert habe: Bei der Übertragungsgeschwindigkeit sind zwei Geschwindigkeiten selektiert, 115200 Baud (hatte vor den Speichern geändert weil dan die Diagnose funktioniert) und 1500000 Baud (grundeinstellung?).

Hat nichts mit dem Speichern über USB nach SD Karte zu tun aber ist frmd.

Wo speichert Sound Teacher ob die Projektdatei schon gespeichert wurde?
Vielleicht gibt es da ein Schreibfehler (Ordner read only auf meinen PC) und das Programm bleibt dabei mich immer wieder zu fragen zu speichern.
Grüsse,
Ron

Wohnort: NL idNv Emmerich.
Überlege Bruder Fendt 1050 mit Blocher Unterbau und SFR-1 Regler
Gebaut: Robbe SNRK Berlin, Tamiya Knight Hauler, Tamiya Leopard 2A6 und einige Tamiya Autos
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das ist bei Dir alles sehr merkwürdig...

Der Dateiname des Projektes ist im Sound-Teacher in einer Variablen gespeichert. Der Inhalt dieser Variable wird auch in die Titelzeile des Sound-Teachers geschrieben (bei Dir "Fendt1050.sfr"). Und genau diese Variable wird überprüft, wenn es darum geht, ob das Projekt schon gespeichert wurde (dann steht in dieser Variable etwas drinnen), oder nicht (dann ist diese Variable leer).

Bei Dir gibt es jetzt einen Zustand der theoretisch gar nicht möglich ist. In dem Programmteil, der die Titelzeile generiert, steht der Dateiname noch in der Variable, bei der Abfrage vor dem Speicher auf SD-Karte ist diese Variabel aber nun anscheinend plötzlich leer. Was aber eigentlich gar nicht sein kann...

Auch dass bei Dir 2 Baudraten gleichzeitig selektiert sind, ist eigentlich nicht möglich. Zumindest kann ich das auch nicht erklären und bekomme das bei mir auch nicht hin.

Lade Dir über das manuelle Update (Menü "Datei") noch mal die aktuelle Version des Sound-Teachers runter.
Petjepet
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:14

Re: Daten nicht auf der SD Karte

Beitrag von Petjepet »

Nach neuer Installation funktioniert es! :D
Grüsse,
Ron

Wohnort: NL idNv Emmerich.
Überlege Bruder Fendt 1050 mit Blocher Unterbau und SFR-1 Regler
Gebaut: Robbe SNRK Berlin, Tamiya Knight Hauler, Tamiya Leopard 2A6 und einige Tamiya Autos
Antworten