Fahren nur rückwäts möglich.

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Wühlmaus
Beiträge: 2
Registriert: Di 8. Jan 2019, 14:16

Fahren nur rückwäts möglich.

Beitrag von Wühlmaus »

Habe mein Projekt auf die SD Karte gespeichert und diese dann in das Modul gesteckt. Nach dem einschalten fährt mein Truck nicht vorwärts. Wer kann helfen?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahren nur rückwäts möglich.

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

In dem Projekt, dass Du mir per eMail geschickt hast, hast Du den "Fahrtregler mit Bremsfunktion" aktiviert. In diesem Modus musst Du zum Ändern der Fahrtrichtung die Funktion "Fahrtrichtungswechsel" am Sender auslösen (siehe Anleitung Seite 60).

Ohne den Befehl "Fahrtrichtungswechsel" fährt das Fahrzeug in diesem Modus nur in eine Richtung - bis diese eben gewechselt wird.

Rückwärts (statt vorwärts) fährt er bei Dir entweder, weil Du den Gaskanal-Setup (siehe Anleitung Seite 17) nicht korrekt durchgeführt hast, oder die Polung vom Motor nicht stimmt.

Schalte doch zum Testen die Bremsfunktion einfach mal aus...
Antworten