SFR-1 Soundfahrtregler,kein Rückwärts fahren möglich

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
Benutzeravatar
ruebe
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Jan 2020, 17:01

SFR-1 Soundfahrtregler,kein Rückwärts fahren möglich

Beitrag von ruebe »

Hallo in die runde.Habe heute meinen neuen SFR1 in den Truck gebaut und volgendes Problem:Er Läst sich nur Vorwärts fahren obwohl ein Gaskanal Setup gemacht wurde und in der Konfiguration Fahrtregler die Bremsfunktion und Tempomat ausgeschaltet wurden.Häckchen ebenfalls bei Motor invertieren gesetzt.Das einzige wo mir aufgefallen ist,gehe ich jetzt speichern ,erscheint die Meldung-ich soll noch einen Sound konfigurieren,erst dann läst sich das ganze auf der SD Karte speichern.Hat jemand einen rat was ich übersehe? LG Rüdiger
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: SFR-1 Soundfahrtregler,kein Rückwärts fahren möglich

Beitrag von Rascal »

Hast du denn die Sounds konfiguriert?

Ansonsten ein Beispiel-Projekt aufmachen (mit Sounds) und dann die Einstellungen nach Bedarf anpassen, dann speichern und übertragen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SFR-1 Soundfahrtregler,kein Rückwärts fahren möglich

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

In solchen Fällen bitte immer gleich die Projektdatei hochladen und idealerweise auch gleich noch eine Diagnose von dem Effekt aufzeichnen und diese ebenfalls hochladen.
Benutzeravatar
ruebe
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Jan 2020, 17:01

Re: SFR-1 Soundfahrtregler,kein Rückwärts fahren möglich

Beitrag von ruebe »

Danke für die schnelle Hilfe.Hab den Fehler gefunden-Als ich das ganze auf das alte System umbauen wollte,ist mir beim hochheben des Empfängers aufgefallen das,das Lenkservo ganz kurz und minimal zuckte und das jedesmal wenn ich den Empfänger bewegte.Kurzer Hand nen anderen Empfänger eingebaut und siehe da-alles geht wie es soll.Ich werde aber den ausgebauten Empfänger noch probehalber in einen anderen Truck der das USM-Rc-2 hat einbauen und Testen ob der da ebenfalls Probleme macht.-bevor er in die Tonne fliegt.Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Lg Rüdiger
Antworten