Notbremsung

Soundmodul und Fahrtregler in einem Modul
Antworten
pf_2005
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2019, 13:10

Notbremsung

Beitrag von pf_2005 »

Hallo ihr lieben,

Ich habe mit der Carson Reflex LCD (14k) und dem SFR1 folgendes Problem. Die Funktion der Vollbremsung funktioniert nur wenn der Knüppel (ch2) falsch herum ist. Bedeutet wenn ich ch2 an der Funke nach oben drücke, fährt er rückwärts, nach unten vorwärts. Hierbei ist es aber so das alles funktioniert! Notbremsung, Blinker bei Rückwärtsfahren und die Bremslichter bei emergency stop.

Sobald ich dieses nun korriegiereb möchte, wird es schlimmer. Wenn ich die REV Funktion der Carson nutze, fährt er Vor -und zurück wie er soll, aber die Notbremsung funktioniert nicht mehr. Drehe ich die Achse um, oder tauche ich den Motor (ist ja das gleiche) bringt es nichts. Motor konvertieren funktioniert auch nicht.

Die Sim Karte habe ich bereits getauscht, ohne Erfolg. Bei meinem zweitem Modell funktioniert alles super! Hab sämtliche Einstellungen verglichen. Motor ist servonaut, alles andere Beier.

Vielen Dank für jeden dIdee hat, oder das hier gelesen hat :-)


Liebe Grüße,
Patrick
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Notbremsung

Beitrag von Rascal »

Sobald ich dieses nun korriegiereb möchte, wird es schlimmer. Wenn ich die REV Funktion der Carson nutze, fährt er Vor -und zurück wie er soll, aber die Notbremsung funktioniert nicht mehr. Drehe ich die Achse um, oder tauche ich den Motor (ist ja das gleiche) bringt es nichts.
Was meinst du mit Motor tauschen? Die Kabel am Motor, oder hast du wirklich den Motor getauscht?
Motor konvertieren funktioniert auch nicht.
Meinst du "Motor invertieren" im Sound-Teacher? Wenn nicht mal ausprobieren (Konfiguration > Fahrregler > Kanal-Invertierung).
pf_2005
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2019, 13:10

Re: Notbremsung

Beitrag von pf_2005 »

Hallo Rascal,

* Habe die Kabel am Motor getauscht. Dieser funktioniert aber ja, weil er fährt ja in beide Richtungen.

* invertieren, nicht konvertieren. :lol: Ja, auch das habe ich ausprobiert.

Die SD Karte habe ich auch getauscht, und ich habe auch schonmal die vom Scania (dem anderem Modell) eingelegt. Das gleiche....
Funktioniert nicht, obwohl beim Scania es ja geht....

bin da aktuell echt am Ende mit Ideen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Notbremsung

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das liegt wahrscheinlich am Gaskanalsetup. Führe den noch mal durch wie in der Anleitung auf Seite 17 beschrieben.

Wenn danach vorwärts und rückwärts vertauscht sind, den Motor umpolen oder im Sound-Teacher invertieren.
pf_2005
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jan 2019, 13:10

Re: Notbremsung

Beitrag von pf_2005 »

Hallo Andy,

Mega, 5 Minuten und es funktioniert!

Lieber Andy, ich kenne eine Produkt, das so ein geilen Service hat, klasse! Und dann noch so schnell! Das das SfR1 genial ist brauch ich ja nicht erwähnen, das ist ja denke ich bekannt ;-)

Vielen vielen Dank
Patrick
Antworten