Fahrregler Motor Ausgang

Fahrtregler für Modelle mit zwei Antriebsmotoren
Antworten
Barnaby
Beiträge: 40
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Fahrregler Motor Ausgang

Beitrag von Barnaby »

Hallo ich habe mal eine grundsätzliche Frage zum Verständnis der Funktion. Wenn ich 11,1 volt lipo nehme kommen dann am Motor auch 11,1 volt an und bei 7,4 auch 7,4 ?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrregler Motor Ausgang

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, bei Vollgas kommt immer (nahezu) die volle Akkuspannung am Motor an.
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Fahrregler Motor Ausgang

Beitrag von Oldchap »

Nun, ich hoffe doch, daß die (nahezu) volle Spannung IMMER am Motor ankommt, nicht nur bei Vollgas, oder? ;) Wie LANGE sie dort jeweils anliegt, DARÜBER könnte man dann noch reden........ :mrgreen:
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrregler Motor Ausgang

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das könnte aber Nicht-Elektroniker, ohne PWM-Kenntnisse verwirren ;)
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Fahrregler Motor Ausgang

Beitrag von Oldchap »

OK, sorry für das Späßchen! Ich hatte eben schon Kollegen, die sich mit allerlei Meßwerkzeug über die Motorausgänge hergemacht haben und sich dann im Teilgasbereich sehr über ihre Ergebnisse gewundert haben. :)
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
Antworten