Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Fahrtregler für Modelle mit zwei Antriebsmotoren
Antworten
Schweini63
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 18:58

Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von Schweini63 »

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Sender HS12 (Servonaut) die 2 Motoren in meinem Schiff (noch frühe Bauphase) mit dem 1230-D anzusteuern.
Da die Steuerknüppel selbstzentrierend sind (und auch bleiben sollen) stelle ich mir vor die Tempomatfunktion zu nutzen. Hat der Doppelregler Diese überhaupt?
Kann so etwas funktionieren? ...oder bin ich da total auf dem Holzweg :? Danke vorab und Gruß ...Dirk
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von Rascal »

In der Anleitung zum -D wird der Tempomat nicht erwähnt, von daher wird er diese Funktion nicht haben.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Der UFR-1230-D hat keinen Tempomat.

Die Funktion wurde bis jetzt auch noch nie nachgefragt... Ob wir da mal ein Update mit Tempomat bringen, das kann ich momentan nicht sagen.
Lynx
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:05

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von Lynx »

Ich würde mich über eine Tempomat Funktion auch sehr freuen.

SUMD steht auch auf meiner Wunschliste.

Hoffe der neue Sound Doppel Regler wird beides können.

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Summensignale gehen beim UFR-1230-D leider nicht.

Der neue Doppel-Soundfahrtregler wird aber die Summensignale natürlich können. Ein Tempomat ist aber auch da vorerst noch nicht vorgesehen. Kommt aber eventuell mal mit einem Update.
Lynx
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 12:05

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von Lynx »

Kann man schon etwas über einen Termin zum neunen Doppel Regler sagen?

Tempomat wäre echt fein, wird es vielleicht Beta Test Regler geben?

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Tempomatfunktion für Schiff mit zwei Schrauben

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Wird aber wohl erstes Quartal 2020 werden.

Betatests laufen schon... Ich habe aber leider kein Modul mehr, welches ich noch für einen weiteren Test rausgeben könnte.
Antworten