Fehler bei Firmware-Update

Fahrtregler für Modelle mit zwei Antriebsmotoren
Antworten
rsch60
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:43

Fehler bei Firmware-Update

Beitrag von rsch60 »

Guten Tag
Ich habe seit einigen Tagen den Fahrtregler in Betrieb. Die Fahrfunktionen und der Mischer funktionieren. Ich habe jedoch 2 Proobleme damit.
1.Das Firmware-Update klappt nicht. Bei jeder Konfigurationsänderung kommt die Meldung dass die Firmware nicht aktuell ist. Nach dem ausführen kann dann die Konfiguration übertragen werden, beim nächsten mal jedoch wieder das gleiche Probem. Ziemlich lästig. Auch die Diagnose kann nicht ausgeführt werden deswegen.
2. Bei den Ausgängen kann ich den Schaltzustand "statisch ein/aus" wohl einstellen. Funktioniert dann aber nicht. Bei keinem der Ausgänge. Die anderen Schaltzustände funktionieren jedoch richtig. Wenn ich zum Beispiel bei einem Ausgang "Blinken" einstelle, blinkt es auch.
Im Moment habe ich nur 2 LED-Scheinwerfer in Betrieb, welche über das Modul geschaltet werden sollen. Schlussendich möchte ich aber die ganze Modellbeleuchtung (Mischbetrieb LED / Glühlampen) steuern können.

Kann mir da jemand Tipps geben, wo der Fehler liegen könnte?

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehler bei Firmware-Update

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lade mal bitte Deine Projektdatei (*.ufr) hier hoch.

Was genau passiert, wenn Du im Drive-Teacher unter "Firmwareupdate" auf "Firmwareupdate starten" klickst?
rsch60
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:43

Re: Fehler bei Firmware-Update

Beitrag von rsch60 »

Die Firmwareinstallation wird ausgeführt und der Fahrtregler startet neu. Danach kann ich z.B. die neue Konfiguration übertragen. Das geht aber wirklich nur einmal. Nach jeder Konfigurationsänderung wird das Update wieder reklamiert bevor ich übertragen kann.
Dateianhänge
AmBe_270618.ufr
(1.69 KiB) 289-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fehler bei Firmware-Update

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ich weiß zwar nicht wie, aber Du hast es irgendwie geschafft die Auslöseverzögerungen in Deinem Projekt alle auf 0 zu setzen:
UFR-1230-D_1.jpg
UFR-1230-D_1.jpg (81.26 KiB) 5857 mal betrachtet
Das führte (unter anderem) dazu, dass die statischen Ausgänge sich nicht mehr einschalten ließen.

Das Problem mit dem Update habe ich auch gefunden. Lade Dir noch mal die V1.01a runter. Dann sollte das Update auch funktionieren.
rsch60
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 13:43

Re: Fehler bei Firmware-Update

Beitrag von rsch60 »

An der Auslöseverzögerung habe ich nicht herum gedoktert. Die stellt sich nach jedem "Neustart" wieder auf 0. Wenn ich die Konfiguration auslese sind dort die richtigen Werte drin. Ich weiss also nicht weshalb das so ist.
Ich werde mir jetzt aber mal die Verion 1.01a downloaden und dann testen. Vielleicht ergibt sich dann auch das Problem mit der Auslöseverzögerung.
Bis jetzt mal besten Dank für die Hilfe
Grüsse aus Winterthur
Rolf
Antworten