bremsen bei eingeschaltete tempomat

Fahrtregler für RC-Trucks und andere Fahrzeuge
Antworten
Jurgen76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 21:41

bremsen bei eingeschaltete tempomat

Beitrag von Jurgen76 » Fr 8. Nov 2019, 21:53

Hallo,

wann ich dip schalter 3 (bremsfunktion) habe eingeschaltet bremst er bei vorwarts fahren gut.
Wann ich dann auch dip schalter 2 (Tempomat) einschaltet dann ist das bremsen sehr schlecht.

Kann ich das ändern und wie mache ich das?


Mit freundliche Grüsse,

Jurgen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: bremsen bei eingeschaltete tempomat

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 11. Nov 2019, 11:27

Das liegt am Tempomat. Wenn dieser aktiviert ist, wird beim Zurückziehen des Gasknüppels, zuerst die Tempomat-Geschwindigkeit reduziert. Erst wenn diese auf 0 ist, wird angefangen aktiv zu bremsen.

Das kann momentan auch nicht geändert werden, da es so fest in der Firmware programmiert ist. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich mir das aber noch mal genauer anschauen und versuchen, ob man da was optimieren kann.

Jurgen76
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 21:41

Re: bremsen bei eingeschaltete tempomat

Beitrag von Jurgen76 » Fr 15. Nov 2019, 19:57

Hallo Andy,

danke für dein antwort.
Dann fahr ich ohne tempomat, auch kein problem.


Jurgen

Antworten