Led,s

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Led,s

Beitrag von Michl87 »

Hallo was für einen Vorwiederstand benötige ich wenn ich zwei LED's an den USM-HL-2 anschließen möchte, betrieben wird das ganze mit einen 2s lipo akku mit 7,4V
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Led,s

Beitrag von Rascal »

Hallo,

sollen die LEDs am gleichen Ausgang angeschlossen werden? Sind es identische LEDs?

Die Daten der LEDs (Durchlassspannung und Strom) wären auch nötig zur Berrechnung, ansonsten bitte die Farbe(n) nennen.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Led,s

Beitrag von Michl87 »

Hallo,
Das usm-hl-2 wurde in einen Taigen Tiger 1 Panzer eingebaut, die LED's sind die zwei Frontscheinwerfer Farbe weiß.
Sollen am gleichen Ausgang angeschlossen werden.
Würde sie so anschließe Minuspol an einen der Stifte vom Steckplatz X3 über einen Vorwiderstand an und den Pluspol an den Platz 8 der großen grauen Klemmleiste X1.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Led,s

Beitrag von Rascal »

Hallo,

bei weißen LEDs an 7,4V würde ich eine Parallelschaltung bevorzugen:

Vorwiderstand 220 Ohm 1/8W pro LED:
X3/a > LED1 Minus - LED1 Plus - Widerstand1 - X1/8
X3/a > LED2 Minus - LED2 Plus - Widerstand2 - X1/8

(Es ist egal, ob der Widerstand direkt an Minus oder Plus hängt.)
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Led,s

Beitrag von Michl87 »

Danke für die schnelle Hilfe.
Mich stört halt das, das die Frontscheinwerfer immer an sind habe mir auch schon überlegt ob ich nicht einfach einen ein aus schalter dazwischen klemmen.
Antworten