Frage zum Usm-hl-2

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Frage zum Usm-hl-2

Beitrag von Michl87 »

Hallo Leute :P bin neu hier und habe gleich mal 2 fragen zum Soundmodul usm-hl-2 :D :D :D
Würde gerne in meinen Taigen Tiger Panzer mit IR-Version das Beier Soundmodul usm-hl-2 einbauen, dazu kann ich ja diesen Fahrtenregler benutzen.
taigen-24-ghz-fahrtenregler-inkl-luefter-ohne-verkabelung.jpg
taigen-24-ghz-fahrtenregler-inkl-luefter-ohne-verkabelung.jpg (122.27 KiB) 14282 mal betrachtet
Frage 1, :?:
Kann ich das ARM-02 Modul mit anschließen damit er beim Schuss nicht zurück setzt.

Desweiteren habe ich auch das neue Lade System drinnen "Heißt" brauche den Nimh Akku nicht ausbauen zum laden.

Frage 2, :?:
Kann ich das neue Akku Lade System weiter betreiben.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen wäre euch sehr Dankbar.
Mfg Michl
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Frage zum Usm-hl-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Michl,

die ARM-02 kenne ich jetzt nicht im Detail, aber ich denke, die sollte auch mit dem USM-HL-2 funktionieren, da das Soundmodul ja nur den Sound ersetzt und nichts an irgendwelchen anderen Funktionen des Panzers ändert.

Das gleiche gilt auch für das (mir noch unbekannte) neue Ladesystem.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Frage zum Usm-hl-2

Beitrag von Michl87 »

Hallo das wäre das neue Ladesystem, wo man von außen das Ladekabel anschließen kann.
Werde wahrscheinlich auch noch eine 4A Feinsicherung mit abklemmen zum Schutz des Soundmoduls.
Dateianhänge
20190826_123828.jpg
20190826_123828.jpg (908.13 KiB) 14243 mal betrachtet
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Frage zum Usm-hl-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ok, aber die Sicherung darf aber nicht zwischen Akku und Steuereinheit verbaut sein, da sonst an der Sicherung eine zu große Spannung abfällt.
Michl87
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 21:16

Re: Frage zum Usm-hl-2

Beitrag von Michl87 »

Danke für die schnelle Antwort
Antworten