Einbau USM-HL-2 Torro Königstiger

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Qualle
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 20:17

Einbau USM-HL-2 Torro Königstiger

Beitrag von Qualle » Mi 11. Okt 2017, 20:21

Hallo,

Ich habe heute in meinem torro königstiger das soundmodul eingebaut. Als ich nach dem einbauen den Panzer ein geschaltet habe leuchtet die blaue led durchgängig. Der panzer macht keinen Ton und startet nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen grüßen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Einbau USM-HL-2 Torro Königstiger

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 12. Okt 2017, 07:29

Wenn die blaue LED auf dem USM-HL-2 dauerhaft blau leuchtet, empfängt das Soundmodul keine Daten von der RX-18. Da der Panzer auch nicht mehr startet, vermute ich, Du hast beim Auflöten der kleinen Anschlussplatine etwas falsch gemacht (z.B. eine Lötbrücke zwischen 2 Pins).

Kontrolliere doch mal die Lötstellen, oder lade hier ein Foto davon hoch.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Einbau USM-HL-2 Torro Königstiger

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 12. Okt 2017, 07:34

Ok, ich habe gerade gesehen, das hast Du schon bei Facebook gemacht.

Auf dem Fotos kann ich jedoch keinen Fehler erkennen. Ich würde vorschlagen, Du schickst die RX-18 mal zur Überprüfung zu uns.

Antworten