Neues Projekt starten/kopieren Bitte Hilfe

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
PikAs
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Okt 2017, 13:10

Neues Projekt starten/kopieren Bitte Hilfe

Beitrag von PikAs » So 8. Okt 2017, 13:24

Hallo Beier Team.
Ich besitze seit ein paar Tagen ein Beier Soundmodul USM-HL-2 in meinem Taigen Panther.
Den ab Werk auf der SD Karte gespeicherte Sound möchte ich nun etwas modifizieren. Dazu hätte ich gerne die Sounddatei aus dem Soundteacher kopiert um sie dann separat zu bearbeiten um sie anschließend auf die SD Karte zu speichern.
Leider lässt sich die Datei auf meinem PC nicht speichern. Nicht im Dareiordner und nicht auf dem Desktop.
Als Anfänger traue ich mir ein vollständig neues Projekt noch nicht zu. Deshalb möchte ich vorsichtig ein bestehendes ändern. Probehalber habe ich dennoch versucht ein neues Projekt anzulegen. Aber auch dieses lässt sich nicht speichern.

Woran kann das liegen? Habe ich etwas gravierendes übersehen?
Danke für ihre Hilfe

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Neues Projekt starten/kopieren Bitte Hilfe

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 9. Okt 2017, 12:05

Wie genau lautet die Fehlermeldung? Am besten einen Screenshot machen.

Auf der SD-Karte befindet sich bei Auslieferung das Projekt "Königstiger". Wenn Du dieses als Vorlage nutzen willst, gehst Du so vor, wie in der Anleitung auf Seite 39 beschrieben.

In diesem Video-Tutorial wird es auch gezeigt. Da geht es zwar um das USM-RC-2, jedoch ist die Vorgehensweise beim USM-HL-2 genau gleich.

PikAs
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Okt 2017, 13:10

Re: Neues Projekt starten/kopieren Bitte Hilfe

Beitrag von PikAs » Mo 9. Okt 2017, 22:47

Hallo.
Der Anleitung auf Seite 39 bin ich gefolgt. Aber Punkt 6 ging halt nicht. Die Fehlermeldung lautet etwa so: "Datei lässt sich nicht speichern weil schreibgeschützt".
Auf einem stick ließ es sich speichern. Über diesen Umweg komme ich jetzt weiter.
Grüße

Rascal
Beiträge: 1115
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Neues Projekt starten/kopieren Bitte Hilfe

Beitrag von Rascal » Di 10. Okt 2017, 00:08

Mal probiert, den Soundteacher als Administrator auszuführen?

Antworten