Kanonen Abschuss Sound funktioniert auch bei Erbsenkanone ?

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Gunter
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

Kanonen Abschuss Sound funktioniert auch bei Erbsenkanone ?

Beitrag von Gunter » Fr 18. Aug 2017, 09:53

Guten Tag,
ich habe noch ein Torro Metall Königstiger und möchte auch in diesem ein USM – HL2 einbauen.
Der Panzer hat aber eine Erbsenkanone und nun meine Frage, erkennt das USM-HL2 diese Abschussfunktion und gibt ein Granaten Abschussgeräusch wieder , oder geht das nicht ?
Gruß
Gunter

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Kanonen Abschuss Sound funktioniert auch bei Erbsenkanone ?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 21. Aug 2017, 10:19

Das USM-HL-2 reagiert nur auf die Befehle des Senders. Wann genau die Kanone schießt, das kann das Soundmodul leider nicht wissen.

Daher ist es schwer den Sound mit dem tatsächlichen Abschuss zu synchronisieren. Man kann zwar z.B. den Sound so bearbeiten, dass der Schusssound nicht gleich kommt (also noch eine Stille vor den Schusssound einfügen) aber das ist auch nur eine Notlösung, weil das das Spannen der Feder ja eventuell auch nicht immer gleich lang dauert.

Auch mit einer Funktionssequenz kann man den Schusssound "verzögern".

Dani-B
Beiträge: 1
Registriert: So 27. Aug 2017, 11:52

Re: Kanonen Abschuss Sound funktioniert auch bei Erbsenkanone ?

Beitrag von Dani-B » So 27. Aug 2017, 12:03

Hallo Gunter
Ich habe in meinen Torro TIGER 1 (Profi-Metall-Edition 2.4 GHz mit "Erbsenkanone") das USM-HL-2 eingebaut. Die Synchronisierung Abschussknall / Erbsenschuss lässt sich bei mir mit der Steuerung recht gut bewerkstelligen: schiebt man den linken Knüppel für den Kanonenabschuss auf einen Schlag nach vorne, kommt zuerst der Knall und mit einiger Verzögerung dann die Erbsenschleuder. Schiebt man den Knüppel hingegen langsam nach vorne (muss man etwas rumprobieren), dann kommen Schussknall und Kanonenabschuss +/- synchron. Nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert. Eine Anpassung der Funktionssequenz werde ich mal testen.
Gruess Dani

Gunter
Beiträge: 25
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 18:27

Re: Kanonen Abschuss Sound funktioniert auch bei Erbsenkanone ?

Beitrag von Gunter » Sa 2. Sep 2017, 14:47

Hallo Dani, vielen Dank für deine Anregung.
Beste Grüße
Gunter

Antworten