Störung HL 2

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Leo2014
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:57

Störung HL 2

Beitrag von Leo2014 » Mi 19. Apr 2017, 11:07

Hallo. Habe ein Leo mit Taigen metallwanne. Habe mein HL 2 Eingebaut. wenn ich die schuß taste drücke oder gas gebe geht der Sound weg Blaue Lampe geht auch aus. Nach ner zeit ab ich ein Fehler die Blaue lampe leuchtet geht mit der Roten lampen (blicken) aus. WAS Kann der Fehler sein????. Macht er erst als ich die Taigen wanne neu bekommen habe. mit der Plastik wanne war alles in Ordnung. :x :x :x

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Störung HL 2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mi 19. Apr 2017, 12:29

Kannst Du nach dem Sound aus geht, mit dem Panzer weiter fahren? Wenn ja, dann sieht es so aus, als ob die Akkuspannung einbricht. Durch das höhere Gewicht der Metallwanne, wird der Akku z.B. beim Losfahren jetzt mehr belastet als vorher.

Abhilfe sollte ein 2s LiPo-Akku schaffen.

Leo2014
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 10:57

Re: Störung HL 2

Beitrag von Leo2014 » Mi 19. Apr 2017, 18:35

Also muß Ich ein 7,4 Lipo mit 3500 mA nehmen ??

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Störung HL 2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 20. Apr 2017, 08:53

Ja, 7,4 V ist richtig. Der Akku sollte halt von den Abmessungen her in das Akkufach passen...

Und auch noch wichtig:
Für LiPos brauchst Du auch ein geeignetes Ladegerät. Mit dem originalen Ladegerät vom Panzer, darfst Du einen LiPo nicht laden.

Antworten