Dauerschleife bei Motor aus

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Antworten
Andreas S.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:26

Dauerschleife bei Motor aus

Beitrag von Andreas S. » Fr 15. Apr 2016, 16:49

Hallo ich möchte gerne einen Zusatzsound als Dauerschleife abspielen, solange der Panzer aus.
So zusagen ein Standgeräusch. Es gibt ja aber nur 2 Slots als Schleife. Die sind mit Turmdrehung und MG belegt. irgendjemand eine Idee.
Vielen Dank im Vorraus.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Dauerschleife bei Motor aus

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mo 18. Apr 2016, 09:21

Du kannst fast jeden Zusatzsound als Schleife abspielen, Du musst den Abspielmodus im Sound-Teacher nur auf z.B. "Schleife/Sofortstop" setzen (siehe Anleitung Seite 22).

Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 847
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: Dauerschleife bei Motor aus

Beitrag von Oldchap » Mo 18. Apr 2016, 13:44

Hallo Andreas,

die genannten beiden Schleifen sind für Sounds da, bei denen der Start und der Stop anders klingen sollen als das eigentliche Geräusch. Beim Turm wäre das z.B. das Anfangsbeschleunigen der Drehung, die Drehung selbst und das Auslaufen bis zum Stop. Das würde aber nur Sinn machen, wenn Dein Drehantrieb diese Phasen des Drehens auch unterscheiden könnte. Das ist leider meist nicht der Fall.

Ich habe für einen Kollegen z.B. ein Lüftergeräusch auf diese Schleife gelegt. Die (Motor-) Lüfter sind sichtbar im Wannenheck angebracht. Mit den Einschalten des Lüfters laufen die Schaufeln sowie das Geräusch hoch und bleiben so bis zum Ausschalten. Während der Lüfter nachläuft und ausdreht, klingt auch das Geräusch ab. Weil die Lüfter kugelgelagert sind, ist ihre Hoch- und Nachlaufzeit recht konstant, und man kann die Länge der Sounds exakt darauf abstimmen.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6

Andreas S.
Beiträge: 4
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 15:26

Re: Dauerschleife bei Motor aus

Beitrag von Andreas S. » Di 19. Apr 2016, 20:51

Danke funktioniert.
Ich hatte den Haken zwar bei Schleife komplett gesetzt, aber mein Rechner hat nach Stunden des Sound abspielen
und testen Aussetzer gehabt .

Funktioniert einwandfrei. :D

Antworten