Fahrgeräusch geht aus

Soundmodul für Torro/Taigen und Heng Long Panzer mit 2,4 GHz Steuerung
Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Fr 5. Feb 2016, 12:56

Hallo,
habe das Modul eingebaut(Taigen ),funktioniert im Stand auch super,toller Sound!!!!
Sobald ich aber anfahre geht der Sound aus.Halte ich,startet der Panzer wieder.
Woran könnte das liegen.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Fr 5. Feb 2016, 13:03

Hast Du bei "FG1 normal" einen Sound drinnen?

Bitte mal deine Projektdatei hochladen.

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Fr 5. Feb 2016, 13:06

Panzer.usm
(30.9 KiB) 69-mal heruntergeladen
bitteschön,hoffe es hat geklappt.
Michael

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Fr 5. Feb 2016, 13:18

Ok, das Projekt sieht soweit gut aus.

Geht der Sound sofort beim Anfahren aus, oder erst nach 1-2 Sekunden?

Kannst Du mal schauen, ob die blaue LED auf dem Soundmodul beim Fahren regelmäßig weiterblinkt, oder geht die dann auf Dauerleuchten?

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Fr 5. Feb 2016, 14:19

Sound geht sofort aus blaue Led binkt regelmäßig.Rote Led ging auch kurz an.

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Fr 5. Feb 2016, 14:28

Wie kurz war denn die rote an?

Kannst mal testweise die beiden Motoren von der RX-18 ausstecken und testen ob der Sound dann auch wieder ausgeht, sobald Du Gas gibst? Sollte dann der Sound anbleiben wäre es eine Störung, die von den Motoren kommt.

Geht der Sound trotzdem aus, dann bitte mal mit einem Standard-Projekt (ohne Änderungen) von der DVD testen, ob das da auch passiert.

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Fr 5. Feb 2016, 14:51

mach ich nachher mal.Aber noch eine Frage:müssen die Kabel für das MG Feuer und der original Lautstärkepoti wieder an die RX 18 angesteckt werden?
Hab ich weggelassen weil die Beierplatine ja MG und Lautstärke steuern.

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Fr 5. Feb 2016, 15:09

Wenn ich die Motorstecker abziehe,ist alles in Ordnung.Ohne das Beiermodul vorher gab es aber auch keine Störung.Was kann ich da machen?

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » Sa 6. Feb 2016, 10:52

Ich lade mal meine Diagnosedatei hoch.Die Akkuspannung geht demnach bis auf 3,8V runter.Ich denke das ist das Problem.Der Akku war voll geladen.
Werde mal mit einem anderen testen.Obwohl ,ohne das Beiermodul läuft der Panzer einwandfrei.
Habe nochmal einen anderen Akku probiert,dasselbe Problem.
DIAGNOSE.DAT
(6.25 KiB) 77-mal heruntergeladen

Barnaby
Beiträge: 33
Registriert: So 24. Jan 2016, 08:59

Re: Fahrgeräusch geht aus

Beitrag von Barnaby » So 7. Feb 2016, 10:39

Ich habe jetzt alles stundenlang ausprobiert,Anschlüsse sind in Ordnung .Es ist definitiv so, das wenn die Motoren anlaufen der Sound aus geht und dann kommt wieder das Anlassgeräusch.Ziehe ich die Motorstecker ab,ist alles in Ordnung.Ohne das Beiermodul keine Störung. :twisted:

Antworten