Graupner 4108 / NMS 16 R

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
leoneu
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Mär 2020, 11:47

Graupner 4108 / NMS 16 R

Beitrag von leoneu »

Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen -

wie gesagt, habe ich vor Kurzem wahrscheinlich mein Grauper 4108 in den "Modellbauhimmel" geschickt. Die Vorgeschichte, lange Rede kurzer Sinn, ich hab das orange Kabel (Nautic Signal) des Multiswitch unter dem Sendermodul Hott der MC 19 eingklemmt, man sieht auch ne kleine blanke Stelle. Ob das Kabel jetzt gegen Masse oder irgendwo an Plus gekommen ist, das kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall ist es jetzt tot, das NMS 16 von Beier, das an der selben Leitung gehangen hat, ist erfreulicherweise OK.

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob das vollkommen hinüber ist, bzw. was könnte kaputt sein. Ja, Ferndiagnose ist nicht einfach, aber vielleicht hatte jemand mal einen ähnlichen Fall, oder ne Idee.

Vielen Danke für eure Hilfe und Antworten, Leo.
Antworten