FlySky und NMS-24-G

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
BÄRlinerLÖWE
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:14

FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BÄRlinerLÖWE »

Hallo, ich nutze das NMS-24-G in meiner alten Graupner. Nun möchte ich das Modul in einer FlySky FS-i6s nutzen.
Hat so etwas schon jemand probiert?

Gruß, René
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo René,

das NMS wird man in der FlySky wohl nicht zum Laufen bringen. Da wird wahrscheinlich keinen Anschluss für das Sync-Signal zu finden sein. Zudem wird das 2,4 GHz von FlySky wohl auch kein Nautic unterstützen (ist aber nur eine Vermutung).

Durch einen Prozessortausch könnte man aber aus dem NMS ein EMS machen. Das geht mit 2,4 GHz und benötigt kein Sync-Signal.
BÄRlinerLÖWE
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:14

Re: FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BÄRlinerLÖWE »

Ich wusste gar nicht dass es 2 Sorten gibt.
Ja, das klingt super. Wie können wir das machen dass es mit dem USM-RC-2 läuft? Geht das evtl. irgendwie über den S-Bus?
Wie kann ich den anderen Prozessor bestellen?

Gruß, René
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Wenn Sender und Empfänger S-Bus können, dann kannst Du das USM-RC-2 auch über S-Bus steuern. So sind 10 Kanäle möglich.

Den Prozessor kann man nicht im Shop bestellen, schreibe uns dazu mal eine eMail. Die Kosten liegen da bei EUR 10,00 + Versand.
BÄRlinerLÖWE
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:14

Re: FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BÄRlinerLÖWE »

Ich wollte das nun in die Anlage einbauen, musst eaber beim öffnen feststellen dass es nicht mehr die klassischen Kanal-Steckplätze gibt. Haben Sie evtl. Erfahrung wo das EMS-Modul angeschlossen werden muss? Kann ich da einfach an einen Schalter oder Poti gehen?
BÄRlinerLÖWE
Beiträge: 7
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:14

Re: FlySky und NMS-24-G

Beitrag von BÄRlinerLÖWE »

Ah, ich habe gerade in der Anleitung gefunden dass ich es einfach statt einem Poti anschließen kann. :-)
Antworten