Nautic Modul MC 28 Hott

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
Vectragts
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 13:40

Nautic Modul MC 28 Hott

Beitrag von Vectragts »

Hallo

habe folgende Frage:
habe eine Graupner MC 28 Hott und das Beier Soundmodul , kann ich jetzt die Schalter alle nutzten weil in der Funke istr ja das Nauticmodul ja schon verbaut.
Brauche ich da noch was und wie stelle ich das ganz ein.

gruß Richard
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Nautic Modul MC 28 Hott

Beitrag von Rascal »

Hat sie tatsächlich ein Nautic-Modul (wird i.d.R. nachträglich eingebaut) oder einen Software-Multiswitch, den du programmieren kannst? Wenn letzteres sollte die Anleitung darüber Auskunft geben, welche Schalter du zuordnen kannst.
Vectragts
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 13:40

Re: Nautic Modul MC 28 Hott

Beitrag von Vectragts »

Hallo

Sie hatt einen Multikanal zum zuordnen.
Mir geht es darum ob ich das beim Beier beim Sound teacher auch einstellen kann, habe da leider nur andere Module gesehen, und ob ich da noch was dazubrauche zum beispiel das MSD-16 von Beier.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Nautic Modul MC 28 Hott

Beitrag von Rascal »

Der Dekoder im USM-RC-2 unterstützt die gleichen Protokolle wie das MSD, hilft also nicht weiter. Das MSD ist eher dafür gedacht, wenn man nur Schalt- und keine Soundfunktionen braucht; ggfs. auch zusätzlich zum USM wenn dessen Prop-Eingänge nicht ausreichen. Wenn der Sender das richtige Protokoll kann, sind keine Zusatzmodule Empfänger-seitig notwendig.

Bin nicht so der Graupner Experte aber du kannst ja mal probieren, den Multiswitch zu konfigurieren. Das Protokoll im Soundteacher stellst du auf "Graupner 4108, Multikanal".

Du könntest auch mal das Forum nach baugleichen Sendern (MC-16/20/32?) durchsuchen, da gibt es schon einige Threads. Z.B. viewtopic.php?f=18&t=1556

Scheinbar sind die Einstellungen auch vom Empfänger abhängig.
Antworten