EMS 24G kein Auslösen bei unterer Tasterposition

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
modbot
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:21

EMS 24G kein Auslösen bei unterer Tasterposition

Beitrag von modbot »

Hallo

Ich habe in meiner Spektrum DX10t das EMS 24G Modul verbaut und an die Anschlüsse eines Potis gelötet.

Werden die Schalter in die obere Position gedrückt funktioniert alles.
Nach unten löst allerdings nichts aus, auch in der Fernbedienung im Servo Monitor sieht man keinen Ausschlag.

Ab und zu kommt es vor, dass ein Schalter nach unten auslöst, aber nur sehr sporadisch, ohne erkennbares Muster.

Woran kann das liegen?
Für mich wirkt es so, als sei es kein Programmierproblem, da ja manchmal ein Signal reinkommt, bzw. meistens eben keins.

Ich hab auch die verschiedenen Kombinationen der beiden Lötbrücken auf der Rückseite durchprobiert, aber kein Erfolg.

Andere Frage:
Ist es normal, dass die LED immer Blinkt und konstant an ist, sobalt ein Schalter betätigt wird?

mit freundlichen Grüßen
Niklas Rödel
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: EMS 24G kein Auslösen bei unterer Tasterposition

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Niklas,
modbot hat geschrieben:und an die Anschlüsse eines Potis gelötet.
Das Poti ist aber nicht mehr angeschlossen?

Das mit der LED ist so richtig.

Bitte mal eine Diagnose auf SD-Karte aufzeichnen und dabei Schalter 11 zuerst nach oben und dann nach unten betätigen. Die "DIAGNOSE.DAT" von der SD-Karte dann hier hochladen oder uns per eMail schicken.
modbot
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:21

Re: EMS 24G kein Auslösen bei unterer Tasterposition

Beitrag von modbot »

Ja

Das Poti ist ganz raus.

Wie zeichne ich denn die Diagnosedaten auf?

Ich kann sie nur live übers Datenkabel abrufen.

Das Problem ist ja, dass bei Btätigung eines Schalters nach unten garkein Signal an der Funke ankommt.

Teilweise kommt ein Signal an, wenn man einen Schalter mehrmals nach unten drückt.
modbot
Beiträge: 6
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:21

Re: EMS 24G kein Auslösen bei unterer Tasterposition

Beitrag von modbot »

Also ich weiß nicht warum aber jetz geht alles :D :D

Vielen Dank für den Support

Ich hab einfach die Stecker nochmal abgemacht und neu verbunden, das Signal hat auch etwas gerauscht.

dann habe ich alles wieder verbunden und wieder verstaut
Vllt etwas anders am Antennenkabel vorbeigelegt

Nun funktioniert alles wies soll :D

Aber ich habe noch ein anderes Problem, welches ich in einem neune Thread erleutern werde.

Ciau
Niklas
Antworten