Problem: Graupner MC22iFS mit M-G1 HOTT Modul und Nautic

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
B33lz3bub
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:58

Problem: Graupner MC22iFS mit M-G1 HOTT Modul und Nautic

Beitrag von B33lz3bub »

Hallo!

Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich habe schon vor einiger Zeit einen 16K Multiswitch Encoder von CP-elektronik gekauft um es in o.g. Fernbedienung mit dem USM-RC-2 zu verwenden. Jetzt habe ich mit meinen neuen Projekt endlich angefangen, aber ich bekomme die Nautic-Funktion nicht zu laufen. Normale Funktionen des USM funktionieren super. Sender, Empfänger und SMART-Box (zum Ändern der Telemetriedaten) habe ich alle auf die neueste Version upgedatet und die Einstellungen laut Anweisungen vorgenommen. USM habe ich auf Nautic gestellt, Kabeln wären alle richtig, aber keine Funktion (auch kein Servozucken ;-))

Jetzt habe ich Claus Poltermann geschrieben, der meinte es funktioniert nicht mit HOTT!

Nun meine eigentliche Frage: kann das jemand bestätigen? Funktionieren seine Module nicht mit diesem System? Wenn nicht, dann bestell ich mir ein Modul von hier (Beier). Welches funktioniert dann am ehesten: NMS-16-G oder EMS-16-G?

Vielen Dank im Voraus. Verzweifelte :cry: Grüße aus Wien

Emanuel
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem: Graupner MC22iFS mit M-G1 HOTT Modul und Nautic

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Emanuel,

mit dem M-G1 HOTT-Modul haben wir selber noch keine Erfahrung. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Module von CP-Elektronik mit HoTT nicht funktionieren.

Das NMS-16-G sollte funktionieren. Das EMS-16-G oder EMS-24-G wird ziemlich sicher funktionieren.
B33lz3bub
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:58

Re: Problem: Graupner MC22iFS mit M-G1 HOTT Modul und Nautic

Beitrag von B33lz3bub »

Hallo Andy,

danke für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mir wohl das NMS-16-G von euch bestellen, weil laut einem Forumsbeitrag funktioniert es mit der MC-22 HOTT und ich denke es ist das gleiche Modul wie mein Nachrüstset, nur halt von Haus aus drinnen.
Dann werden wir ja sehen obs bei mir funktioniert, wenn nicht, werde ich mich sicher wieder melden ;) :lol:

Danke, lg Emanuel
B33lz3bub
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:58

Re: Problem: Graupner MC22iFS mit M-G1 HOTT Modul und Nautic

Beitrag von B33lz3bub »

Hallo Andy,

ich habe nun das NMS-16-G bestellt und heute mit meiner MC22 und USM-RC-2 getestet und..... es funktioniert!!
Ich bin so happy :D :D

Jetzt heißt es Truck und Auflieger bauen, Soundmodul und alles andere einbauen, Spaß haben ;)

Vielen Dank! Lg aus Wien
Antworten