EMS 16R an Futaba F14 klappt nicht

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
AndreasSiegmund
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 08:10

Re: EMS 16R an Futaba F14 klappt nicht

Beitrag von AndreasSiegmund »

Hallo Hobbykapitän,
ist schon länger her. Ich hab es an einen der Poti Anschlüsse angeschlossen die frei waren und mittels Mischer auf einen Kanal vom Empfänger übertragen. An dem Kanal hängt das Beier. Funktioniert super.
Kann Dir gerne die Tage nähere Datails schicken wenn Du noch Infos brauchst. Dauert aber etwas bin zur Zeit viel unterwegs.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: EMS 16R an Futaba F14 klappt nicht

Beitrag von Rascal »

Hobbykapitän hat geschrieben:Hallo Andreas,
wie hast du das Multiswitchmodul an deine Taranis X9E angebunden?
Ich frage nur, weil ich mir deiesen Sender von frsky grad neu gekauft hatte, jedoch noch nicht weiß, wie ich das mit den "Nautik-Signalen" einstellen soll.
Gruß Hobbykapitän
Nautik-Signale sind etwas anderes. Grade deshalb gibt es ja das EMS, welches mit einem Zählverfahren arbeitet und welches einfach an einen Proportional-Kanal angeschlossen wird.

Wenn du ein NMS oder einen Multiswitch von Robbe bzw. Graupner benutzt, dann werden Nautik-Signal übertragen, was aber mit vielen 2,4GHz Anlagen nicht geht.
Antworten