Beschriftungsfeld für EMS-24-G für senkrechten Einbau

NMS-, EMS- MSC- und SMS-Module
Antworten
powerframe
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:30

Beschriftungsfeld für EMS-24-G für senkrechten Einbau

Beitrag von powerframe » Sa 5. Nov 2016, 16:30

Hallo Kollegen,
ich habe für das EMS-24-G Schaltmodul ein Beschriftungsfeld entworfen.

Da bei meinem Fernsteuersender (Multiplex MC3030) nur ein senkrechter Einbau des Schaltmodules möglich war, mußte die Beschriftung recht klein gehalten werden.
Man kann die Schrift aber trotzdem noch recht gut erkennen.
Das Ganze habe ich mit Corel Draw realisiert. Falls jemand Interesse an dem Entwurf hat und auch Corel Draw besitzt, kann ich die Datei auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Sämtliche Beschriftungen können natürlich mit Corel Draw verändert werden. Eine andere Software habe ich leider nicht zur Verfügung.

Ich habe den Ausdruck für das Beschriftungsfeld einlaminiert und kann dieses nun nach dem Fertigen der nötigen Bohrungen direkt über dem Schaltmodul befestigen. Die blau markierten Löcher für die Schalter lassen sich am besten mit einem feinem Modellbaumesser herausschneiden

Hier mal ein Bild zum aktuellen Entwurf:
Bedienfeld Schaltmodul.JPG
Bedienfeld für EMS-24-G
Bedienfeld Schaltmodul.JPG (85.45 KiB) 12828 mal betrachtet
So sieht es eingebaut aus, allerdings mit einem Testentwurf welchen ich gemacht habe um die richtige Größe herauszufinden.
3030 mit Bedienfeld.jpg
Bedienfeld auf MC3030
3030 mit Bedienfeld.jpg (115.86 KiB) 12828 mal betrachtet
Viele Grüße,
Frank

Antworten