Die neue Version des Sound-Teachers ist unbedingt notwendig, um alle Funktionen der erweiterten Firmware des Soundmoduls nutzen zu können. Wenn Sie die neue Firmware auf Ihrem Modul installieren wollen, laden Sie sich einfach den neuen USM-RC Sound-Teacher herunter und installieren ihn. Der USM-RC Sound-Teacher erkennt automatisch eine ältere Firmware auf dem Soundmodul, und bietet dann an, diese zu aktualisieren. Sie brauchen sich also nicht noch extra das Firmwareupdate für das Soundmodul runterzuladen.
Zum Installieren des neuen Sound-Teachers gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Starten Sie Ihren alten USM-RC Sound-Teacher.
- Klicken Sie im Menü „Datei“ auf „USM-RC Sound-Teacher Update aus dem Internet laden“.
- Laden Sie sich das Update herunter.
- Beenden Sie nun ihren alten Sound-Teacher.
- Starten Sie nun die heruntergeladene Setup-Datei und installieren Sie den neuen Sound-Teacher.
- Schließen Sie nun Ihr Soundmodul an den PC an.
- Starten Sie den neuen Sound-Teacher.
- Der Sound-Teacher erkennt nun die ältere Version der Firmware im Soundmodul und bietet an, diese zu aktualisieren.
- Nach der Aktualisierung können Sie alle neuen Funktionen der neuen Firmware nutzen.
Erweiterung Nautic-Protokoll:
Nautic-Typ um "nauticMC 16 plus TR24" erweitert.
Schalterbelegung bei Robbe Nautic-Protokoll:
Beim Nautic-Protokoll "Robbe" wurde die Schalterbelegung korrigiert.
Automatische Fahrsoundaktivierung:
Beim Gasgeben kann nun (als Option) der Fahrsound automatisch eingeschaltet werden. Der Fahrsound wird dann nach einer einstellbaren Zeit im Stand, wieder ausgeschaltet.
Betriebsart "Mixbetrieb":
Zusätzlich zu den Betriebsarten "Digitalbetrieb" und "Analogbetrieb" gib es nun den neuen Modus "Mixbetrieb". Bei Mixbetrieb arbeitet das Soundmodul im Prinzip im Digitalbetrieb, jedoch wird die Fahrgeschwindigkeit nicht über die Proportionaleingänge des Empfängers ermittelt, sondern wie im Analogbetrieb, direkt über die Motorspannung.
Der Mixbetrieb ist immer dann sinnvoll, wenn der Fahrtenregler das Proportionalsignal der Fernsteuerung nicht 1:1 direkt an den Motor weitergibt, sondern irgendwelche speziellen Funktionen, wie z.B. ein Tempomat hat. So kann man nun die tatsächliche Fahrgeschwindigkeit direkt analog vom Motor abnehmen, aber die Zusatzsounds/Funktionen trotzdem digital über die Proportionalkanäle steuern.
Die neue Bedienungsanleitung finden Sie hier.