Problem mit USM-RC

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle)
Antworten
mellum20
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 18:22
Wohnort: Hamburg

Problem mit USM-RC

Beitrag von mellum20 »

Hallo liebes Beierteam !
Wollte Heute meine Beier Soundmodule USM-RC apdaten beim ersten Modul wurde sofort das USB Kabel vom PC erkannt und die neue Firmware konnte aufgespielt werden.
Beim zweiten Modul funktionierte es nicht .Das Soundmodul konnte nicht gefunden werden hieß es immer ,darauf schloß ich ein drittes USM-RC an den PC auch hier das gleiche Problen es konnte kein Soundmodul gefunden werden .
Ich benutze einen Decktop PC mit Window 10 Pro. kann mir jemand sagen was das Problem ist. Auf der CD sind ja noch USB-Treiber für Window ME ,ab laut Apdate
Soll es ja mit Window 10 funktionieren

Gruß mellum20
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit USM-RC

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Wenn die Soundmodule nicht vom PC erkannt werden, dann liegt das sicher an einer recht alten Firmware (V1.24b oder älter) auf dem Modul.

Es gab ab Windows 7 eine kleine Änderung im USB-Protokoll, die leider dafür sorgt, dass das Soundmodul nicht gefunden werden kann. Abhilfe schafft hier eine neuere Firmware. Das Blöde an der Sache ist nur, dass man dazu einen PC mit Windows XP oder Vista braucht, um die Firmware zu aktualisieren.

Falls Du also keinen älteren PC mehr hast, kannst Du die Module zu uns schicken und wir spielen Dir die neue Firmware auf.
mellum20
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Problem mit USM-RC

Beitrag von mellum20 »

Hallo Andy
merkwürdiger weise wurde beim ersten Modul das USB Kabel gleich erkannt obwohl die Firmware genau so alt war wie bei den 2 anderen Modulen .
Ich werde versuchen ob einer meiner Kollegen noch Window XP hat und es damit funktioniert, ansosten werde ich die Module zu euch schicken.
Gruß mellum20
Antworten