USM-RC SOUNDS

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle)
Antworten
mellum20
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 18:22
Wohnort: Hamburg

USM-RC SOUNDS

Beitrag von mellum20 »

Hallo habe 2x USM -RC und 4x USM-RC 2
Da sich aber auf den Soundteachern der beiden Sondmodule verschiedene Sounds ,befinden ist meine Frage. kann ich die Sounsd vom USM - RC auch für das USM-RC2
Verwenden . Ich hätte gerne den Suond vom Landrover auf mein USM-RC 2 ,dieser befindet sich nämlich nur auf der CD vom USM-RC.
Vieleicht kann mir ja jemand eine tip gebeben ,wie ich diesen runterladen kann .
Benutzeravatar
Oldchap
Beiträge: 1078
Registriert: Do 10. Mär 2011, 14:13
Wohnort: Raum Fürth / Bayern

Re: USM-RC SOUNDS

Beitrag von Oldchap »

Das -RC2 vearbeitet andere Sound-Formate als das -RC (44,1 kHz / 16 Bit statt 22 kHz / 8 Bit). Die Sounds des -RC kann man problemlos z.B. mit der mitgelieferten Audacity-Software ins -RC2-Format umwandeln, daher habe ich gar nicht erst ausprobiert, ob das -RC2 auch die "kleineren" Dateien des -RC direkt verarbeiten würde.
Gruß

Gerhard
_________________
Panzermodelle 1:6
mellum20
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: USM-RC SOUNDS

Beitrag von mellum20 »

Danke Oldshap
für Deine schnelle Antwort,habe mittlerweile bemerkt dass man fehlende USM-RC 2 Sounddaten auf der Beier Seite runterladen kann .
ich hab zwar schon einige Beier Soundmodule tu mich aber immer noch sehr schwer mit der progammiererei.
Gruß Peter
Antworten