USM-RC Konfig ändern

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle)
Antworten
volkerS
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 07:31

USM-RC Konfig ändern

Beitrag von volkerS » Mo 3. Aug 2020, 08:54

Hallo,
stehe vor dem Problem, dass ich in einem USM-RC-Soundmodul einige Konfig-Parameter ändern muss. Leider existiert die Sounddatei.usm des Projektes nicht mehr. Ändern der Konfig-Parameter in der Software kein Problem. Beim Schreiben mault die Software dass die Sound-Dateien leer sind obwohl ich den Button "Konfigurtion ins Soundmodul übertragen" nutze.
Ein Auslesen der Sounddatei aus dem USM-RC ist ja anscheinend auch nicht möglich.
Wass passiert wenn eine beliebiger Sound eingetragen wird? Zerschieße ich mir alle Sounds oder funktioniert dann die Konfigurationsänderung?
Gruß
Volker

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM-RC Konfig ändern

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Di 25. Aug 2020, 07:20

Hallo Volker,

das Auslesen der Sounds und Projektdaten ist beim USM-RC leider nicht möglich.

Wenn ein Projekt zum Soundmodul übertragen wird, müssen alle Sounds im Sound-Teacher auch so befüllt sein, wie sie später am Soundmodul sein sollen.

Ein Befüllen mit irgendwelchen anderen Sounds wird leider nicht funktionieren, da beim Übertragen der Konfiguration unter anderem auch die Länge der Sounds und somit die Position im Flash-Speicher übertragen wird. Und das stimmt dann bei irgendwelchen anderen Sounds eben nicht.

Antworten