EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle)
Antworten
JuergenL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:13

EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von JuergenL » Mo 7. Okt 2019, 17:57

Hallo,

ich generiere die Zählimpulse bei meiner FB zum Schalten der Ausgänge automatisch in Abhängigkeit von diversen Schalterstellungen. Das funktioniert auch so weit gut, aber bei bestimmten Schalterkombinationen erzeugt der 1s-Impuls in Stellung "C" eine Wiederholung einer früheren Zählung anstatt den zuletzt gewählten Schaltkanal zu löschen. Das ist auch so in der Anleitung beschrieben.
Es wäre für meine Schaltkombinationen aber deutlich einfacher, wenn es diese Wiederholfunktion nicht gäbe. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu deaktivieren?

Beste Grüße
Jürgen
Beste Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Di 8. Okt 2019, 07:45

Hallo Jürgen,

versuche mal unter Konfiguration -> Proportionalkanäle bei Kanal #3, die "Schwelle 2" auf den gleichen Wert wie die "Schwelle 1" zu setzen und die "Schwelle 3" auf den gleichen Wert wie die "Schwelle 4".

Dann gibt es theoretisch die Bereiche B und C nicht mehr und es sollte so auch keine Wiederholung mehr stattfinden.

JuergenL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:13

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von JuergenL » Mi 9. Okt 2019, 12:18

Hallo Andy,

wenn ich auf die beschriebene Weise z.B. den Bereich "C" eleiminiere, dann dürfte ja auch das Abschalten einer gewählten Funktion über den 1s-Impuls nicht mehr funktionieren, also nur noch über erneutes Anwählen der Funktion. Richtig?
Beste Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Mi 9. Okt 2019, 13:57

Ja, das ist richtig.

JuergenL
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:13

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von JuergenL » Mi 9. Okt 2019, 18:33

O.k., das Abschalten per 1s Impuls brauche ich auch.
Dann muss ich mir eine andere Schalterbelegung einfallen lassen...
Beste Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 3014
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: EKMFA-Modus: Wiederholung abschaltbar?

Beitrag von BEIER-Electronic Andy » Do 10. Okt 2019, 07:27

Jetzt verstehe was du meinst... Dachte zuerst, du wolltest generell die Abschaltung der Funktions-Wiederholung über die Bereiche B und C.

Aber diese "Wiederholung" nur für bestimmte Funktionen abzuschalten, das ist leider nicht möglich.

Antworten