kein Sound

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

kein Sound

Beitrag von Haschi »

Hallo ich habe auf einmal kein Fahrsound mehr gestern ging es noch einwandfrei.
schalt ausgänge funzen alle nur der saund nicht. wo kann es dran ligen?
gruss Haschi
Dateianhänge
DIAGNOSE.DAT
(62.5 KiB) 82-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: kein Sound

Beitrag von Rascal »

Hallo,

wie wird der Fahrsound denn eingeschaltet? Über X1/3, Funktion "Fahrsound ein/aus" oder automatisch beim Gasgeben.
Bitte auch mal die Projekt-Datei (*.usm) hochladen.
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: kein Sound

Beitrag von Haschi »

Einmal über den Steuerknüppel so balt ich gas gebe.
und zum zweiten über den ein tippschalter wo auch die beleuchtung gesteuert wird aber sie funzt einwantfrei.
das modul ist etwas über einhalbes jahr alt würde aber erst jetzt ver baut beim den ersten test funzte alle nur seit gestern nicht mehr !!!!
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: kein Sound

Beitrag von Rascal »

Bitte auch mal die Projekt-Datei (*.usm) hochladen.
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: kein Sound

Beitrag von Haschi »

klar kein ding
Dateianhänge
Kutter.usm
(38.21 KiB) 80-mal heruntergeladen
Rascal
Beiträge: 3276
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: kein Sound

Beitrag von Rascal »

Hallo,

Die Konfiguration sieht i.O. aus, der Diagnose nach wird das Fahrgeräusch auch korrekt abgespielt.
Aber dein Akku ist leer, hat nur noch 3,4V. Unterspannung schaltet den Sound aus, daher hörst du nichts.
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: kein Sound

Beitrag von Haschi »

ok das werde ich gleich mal testen
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: kein Sound

Beitrag von Haschi »

Akku Gegen Vollen getauscht aber immer noch kein Sound schade.
Haschi
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 22:25

Re: kein Sound

Beitrag von Haschi »

so geht wieder war doch ein spannungs problem danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: kein Sound

Beitrag von Ralph Cornell »

Hatte ich auch mal. Habe mich dusslig gesucht, bis mir auffiel, daß ich die Unterspannungs-Warnung und die "Notabschaltung" für einen 4S-LiFePo konfiguriert hatte. Mein Testakku aber war ein 3S. Lilion. Schon beim Einschalten lag die Spannung unterhalb der Schwelle für die akustische Warnung, und sobald ein Sound abgespielt wurde, brach der Lilion so weit ein, daß der Sound nach wenigen Sekunden abgeschaltet wurde.
Antworten