Eine Taste für 2 Funktionen

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
AndreasH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:20

Eine Taste für 2 Funktionen

Beitrag von AndreasH »

Hallo,

ich bin beim Aufbau einer Yacht. Verrückt wie man ist, soll eine Partyfunktion erstellt werden.
Ich habe mit einem Arduino eine kleine Lichtorgel programmiert, die einige bunte LED's flackern lässt. Ich würde gern mit einem Propkanal die Lichtfunktion einschalten (Ausgang x) und gleichzeitig eine WAV Datei mit einem Lied starten.

Sicher ist das für die Cracks bei Euch kein Problem, aber kann mir jemand sagen wie ich das USM-RC-2 dafür einstelle?


Danke Euch!
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Eine Taste für 2 Funktionen

Beitrag von Rascal »

Hallo Andreas,

dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Unter dem Reiter WAV-Player setzt du den Haken bei Ausgang X
2. Unter Konfiguration > Allgemein > Multi-Funktion kannst du bis zu 3 Funktionen pro Multi-Funktion zuordnen, z.B. "WAV Player: Play/Stop" und "Ausgang X"

BTW: Wenn du einen Ausgang als "Flackernd (Sound)" definierst (Konfiguration > Ausgänge > Ausgänge USM-RC-2) und wie unter 1. beschrieben einschaltest blinkt die LED im Takt der Musik. Mit Option 1 kannst du die Empfindlichkeit einstellen.
AndreasH
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Mär 2021, 22:20

Re: Eine Taste für 2 Funktionen

Beitrag von AndreasH »

Super!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten