Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Manni
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:01

Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Beitrag von Manni »

Hallo zusammen.

Ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem UGM -Modul. :?

Mein USM -Modul rauscht schon beim Einschalten , obwohl kein Sound angewählt wurde. Wenn ich die SD-Karte rausnehme rauscht es auch.
Ich kann leider auch nicht die Lautstärke über ein externes Poti verstellen.-das ging sonst auch immer.
Sonst klappt alles an dem Modul. Die Sounds werden sauber abgespielt und die Servoausgänge gehen auch. Außer das es durchweg rauscht (wird dann beim Abspielen eines Sounds übertönt ) und die Lautstärke über Poti nicht einstellbar ist, scheint alles o.k. zu sein.

Hat jemand ein ähnliches Problem schon mal gehabt ?

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Schöne Grüße
Frank.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Frank,

das hört sich nach einem Hardwarefehler an. Hier müsstest du das Modul mal zur Überprüfung zu uns schicken.
Manni
Beiträge: 63
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:01

Re: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Beitrag von Manni »

Hallo Andy.

Vielen Dank für Deine Antworten.

Ich schicke dann das Modul an Euch . Soll ich es zu Deinen Händen schicken ?

Grüße
Frank.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Problem mit Lautsprecher-Rauschen beim USM-RC-2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, kannst du machen.
Antworten