USM RC 2 Sound

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von christian2006 »

Hallo

wo finde ich das update 1.71c ? :?:

Gruß Christian
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von Ralph Cornell »

Es müsste Dir angeboten werden, wenn Du den Sound-teacher öffnest.
Dann: Sound Teacher wieder schließen und mit Rechtklick an der Maus erneut starten. Dann "als Administrator ausführen" anklicken.
Der Sound-teacher müsste dann mit Deiner Administrator-Berechtigung erneut starten und Dir das Update anbieten. Dann kannst Du es implementieren.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Die Meldung über ein neues Update gibt es aber nur, wenn im Menü "Datei" die Option "Automatisch auf Updates prüfen" aktiviert ist.

Ansonsten kann man aber auch jederzeit manuell auf neue Updates prüfen.

Updates.png
Updates.png (13.51 KiB) 2763 mal betrachtet
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von christian2006 »

Hallo

Nach dem Update habe ich bei meinem Radlader Anfahrgeräusch von der CD. Kein Anfahrjaulen mehr wie das vorher war .
SD karte Formatiert und alles neu aufgespielt jedoch fehlt das Anfahrjaulen als Geräusch.

Gruß Christian
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Lade doch mal bitte deine Projektdatei hoch.

Zusätzlich eine Diagnose aufzeichnen (mit Datenkabel oder auf SD-Karte), die Diagnose-Aufzeichnung bitte ebenfalls hier anhängen.
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von christian2006 »

Hallo

Anbei die Projekt Datei wegen dem Fahrgeräusch Anfahrgeräusch Radlader das seit dem Update nicht mehr da ist.

Gruß Christian
Dateianhänge
Radlader.usm
Radlader Geräusch
(38.54 KiB) 81-mal heruntergeladen
christian2006
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Dez 2019, 14:20

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von christian2006 »

Hallo

Bei Jedem Sound hochladen habe ich jedes mal Sounds von meinen LKW´s vom SFR1 auf dem Usmrc . :roll:

Nach dem Update Funktioniert Soundmäßig nichts mehr.

Gruß Christian
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das Projekt sieht ok aus.

Schicke mir mal bitte den kompletten Inhalt der SD-Karte an modellbau@beier-electronic.de
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 648
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: USM RC 2 Sound

Beitrag von Ralph Cornell »

Ja, ich habe auch schon bemerkt, daß der Sound-teacher nicht mehr richtig funktioniert - er schreibt Daten auf die SD-Karte, die aus anderen Projekten stammen. Erinnert ihr euch daran, wie ich einmal sogar mein RC-2 eingeschickt hatte, weil über allen Sounds ein Brummton lag? Das stammte aus einem anderen Projekt, war der Sound für eine Hydraulik-Pumpe und hatte sich irgendwie in die Sequenzen eingetragen.
Ich bin sicher, daß ich beim Projekt "Repsold" überhaupt keine Funktionssequenzen eingetragen habe - der Sound war eine Kopie aus dem Projekt "Weser". Als ich "Belgung löschen" anhakte, war der Spuk vorbei.
Es hilft nichts... ganzes Projekt durchsehen und alles, was da nicht hinggehört, löschen. SD-Karte mit dem langsamen und gründlichen Modus formatieren, und dann alles noch einmal auf die Karte flashen.
Antworten