Arbeitsfrequenz und AKL-10

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Arbeitsfrequenz und AKL-10

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Leute!
Meine Frage richtet sich speziell an die Mitarbeiter von Beier, aber natürlich könnt auch ihr gewöhnlichen Sterblichen euren Senf dazugeben.
Ich hatte ja in einem anderen Thread davon berichtet, daß die PWM-Ansteuerung der Ausgänge in einer Umpolvorrichtung (Relais) ein schnarrendes Geräusch hervorrief. Die Relais schwangen, wenn die betreffenden Ausgänge nicht so konfiguriert waren, daß sie die volle Spannung (in diesem Fall die eines 4S LiFePO4) durchschalteten. Das war auf die Arbeitsfrequenz des RC-2 von 100 Hertz zurückzuführen.
Meine Frage nun: Würde das auch zutreffen, wenn ich eine AKL-10 an ein EXM-2 hänge? Reicht das RC-2 die Frequenz über das EXM-2 an die Relaisplatine weiter?
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4150
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Arbeitsfrequenz und AKL-10

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Ja, auch an den Ausgängen des EXM-2 hast du (wenn die Helligkeit nicht auf 100 % steht) ein PWM von 100 Hz.
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: Arbeitsfrequenz und AKL-10

Beitrag von Ralph Cornell »

Danke, Andy!
Hätte ja sein können, daß das EXM-2 eine Dämpfung oder Glättung durchführt.
Antworten