Scheinwerfer blinken im wechsel mit den Blinkern

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
kawubke
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Dez 2019, 16:10

Scheinwerfer blinken im wechsel mit den Blinkern

Beitrag von kawubke »

Hallo Zusammen,

bin ein bisschen am verzweifeln. Mein Beier Soundmodul funktioniert soweit so gut. ich habe die Blinker statisch an den Prop#2 gebunden da er beim lenken blinken soll. Das funktioniert auch wie es soll, das Problem ist nur das die Hauptscheinwerfer mit blinken. Immer im Wechsel mit den Blinkern. Ich benutze das kombinierte Frontlicht. Bei Warnblinker blinken sie auch mit. Wenn ich die Prop#2 deaktiviere, funktionieren die Blinker nicht mehr , aber bei Warnblinker blinken sie auch...

Wie kann ich das abstellen?

Vielleicht hat ja hier jemand ne Lösung für das Problem.

Habe die usm mit angehangen.

Gruß aus Berlin
Thomas
Dateianhänge
MANKat1.usm
(38.29 KiB) 97-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Scheinwerfer blinken im wechsel mit den Blinkern

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Thomas,

hier liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der Verdrahtung.

Verwendest du einzelne LEDs oder fertige Beleuchtungsplatinen?
kawubke
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Dez 2019, 16:10

Re: Scheinwerfer blinken im wechsel mit den Blinkern

Beitrag von kawubke »

BEIER-Electronic Andy hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 08:25 Hallo Thomas,

hier liegt das Problem sehr wahrscheinlich an der Verdrahtung.

Verwendest du einzelne LEDs oder fertige Beleuchtungsplatinen?
Hallo Andi,

ja es lag an der Verkabelung, besser gesagt an einer defekten Verteilerplatine. An diese waren die Blinker und Scheinwerfer angeschlossen. Da es alles einzel LEDs sind. Ich habe mir jetzt neue Kabel gelötet und sie direkt mit dem Modul verbunden. Und nun funktioniert alles wie es soll.

Danke und Gruß aus Berlin,
Thomas
Antworten