Rundumlicht an Servo 1

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Blauerklaus
Beiträge: 14
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 14:18
Wohnort: Neuss

Rundumlicht an Servo 1

Beitrag von Blauerklaus »

Hallo ihr lieben,
ich komme schon wieder nicht weiter.
Ich möchte mein Rundumlicht (3 Anschlüsse wie beim Servo) anschließen.
1 Gedanke Y-Kabel und beim Servo der Sattelplatte dran (Licht an bei Sattelplatte zu)
aber leuchtet immer.
2. Gedanken auf die Platine SERVO 1 . Also aktiviert (Ausgang 11 ist grau hinterlegt- richtig)
aber keine Funktion- Per Prop. kanal (Servo 1) angesteuert.

Auch der Anschluß des Servo an der Sattelplatte hatte keine Funktion (Servo ok)

Frage Wozu dient die Servo Frequenz. Mussich diese in irgend einer Form anwählen.

Wo habe ich etwas vergessen oder einen Gedankenfehler.

Vielen Dank

Gruß Klaus
Rascal
Beiträge: 3274
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Rundumlicht an Servo 1

Beitrag von Rascal »

Hallo,

welches Rundumlicht hast du genau? Wenn es eine billige China-Leuchte ist mal hier gucken.

Servo-Sequenzen erlauben bestimmte Abläufe für den Servo-Ausgang zu konfigurieren. Ob das nun ein Servo, Fahrtenregler oder Rundumleuchte (schaltbar über den Sender) ist wäre egal. Die Nutzung einer Sequenz ist optional, aber wenn du eine Servo-Sequenz benutzt, dann kannst du keine Servo-Positionen mehr verwenden.

Beide Möglichkeiten sind in meinem Beitrag beschrieben, den ich oben verlinkt habe.
2. Gedanken auf die Platine SERVO 1 . Also aktiviert (Ausgang 11 ist grau hinterlegt- richtig)
aber keine Funktion- Per Prop. kanal (Servo 1) angesteuert.
Du musst mindestens eine Position (z.B. Position #1) konfigurieren und dann die Funktion "Servo 1 Position 1" schalten.

Bevor du das mit der Rundumleuchte probierst solltest du es mit einem Servo ausprobieren; wenn das nicht geht wird es mit der Leuchte auch nicht gehen.

Beachte: Wenn ein Servo angeschlossen ist darf an dem entsprechenden Ausgang 11 bzw. 12 nichts angeschlossen werden.
Antworten