USM RC 2 und Brixl 20er Auswertemodul

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
truckerfranz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 19:00

USM RC 2 und Brixl 20er Auswertemodul

Beitrag von truckerfranz »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe beide Bausteine in meinem Modell verbaut und entsprechend konfiguriert. Alles lief wunderbar. Aus irgendeinen Grund blinkt nun die blaue LED am USM RC 2 sehr schnell. Das deutet auf ein Problem mit dem Nautic Signal hin. Ich habe aber keinerlei Einstellungen verändert und auch kein Update an den Modulen vorgenommen. Irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr sicher wie die Einstellungen im Soundteacher und im 20er Modul sein müssen... Welchen Typ stelle ich im Soundteacher ein? Und welche Werte bekommt das Auswertemodul? Oder einfach noch einmal die Daten auf die SD Karte aufspielen?
Ich bitte euch daher um Unterstützung.

Danke!
Grüße
Franz

P.S: vielleicht bin ich ja nur zu "Blöd" um die Anleitung zu lesen ....
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM RC 2 und Brixl 20er Auswertemodul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Bei korrektem Nautic-Empfang muss die blaue LED schnell blinken. Wenn sie nicht blinkt (oder nur unregelmäßig), dann liegt ein Problem vor.

Aber mal unabhängig vom Blinken, funktioniert denn Nautic bei dir - oder oder nicht?
truckerfranz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 19:00

Re: USM RC 2 und Brixl 20er Auswertemodul

Beitrag von truckerfranz »

Hallo Andreas,

wie schon geschrieben es hat alles wunderbar funktioniert! Nur jetzt läßt sich nichts mehr schalten, ohne das ich etwas an den Einstellungen verändert habe ...

Danke für deine Unterstützung.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: USM RC 2 und Brixl 20er Auswertemodul

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Für Probleme bei Nautic/Multiswitch gibt es viele mögliche Ursachen. Daher sollte man systematisch vorgehen, so wie hier beschrieben:
Hilfe, mein Nautic-/Multiswitchmodul funktioniert nicht
Antworten