Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von Rascal »

Wenn sie auch piepen und pfeifen kopier' die Dateien von der Beier CD oder aus dem Sound-Center in das Verzeichnis wo die Sounds abgelegt sind, dann nochmal wie oben beschrieben vorgehen (im Soundteacher löschen, neu einfügen, speichern, auf SD Karte schreiben).
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Ralph Cornell hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 10:08 Win 10... Steuerung und Druck müsste den Screenshot in die Zwischenablage schieben. Die dann mit Paint (Normal) öffnen. Damit kannst Du dann auch lustige Sachen einfügen wie Hinweispfeile, Kästchen etc.
Hallo,
eigentlich habe ich hier mit Windows mehr Probleme als mit den Menüs im Soundteacher, trotzdem werde ich versuchen, das mit Paint noch hinzubekommen.
Leider habe ich früher nie so richtig was mit Pc´s zu tun gehabt. Mein PC- Händler ist eigentlich auch schon mein Administrator. Vor einigen Wochen brauchte ich einen neuen Drucker. Zur Installation habe ich mich da 1,5 Tage mit rumgequält, und das hat dann auch nur mit seiner Hilfe noch geklappt.

Wenn ich hier poste, stehen bei mir grundsätzlich alle Bilder auf dem Kopf. Da hilft es auch nichts, das Handy um 180° zu drehen, aber wenn ich das Foto mit Paint aufrufe, verkleinere und unter einem neuen Namen abspeichere, dann erscheint es richtig herum.
Schon komisch, aber ist ja nicht das Thema.

Schöne Grüße von

Klaus
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Rascal hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 10:45 Wenn sie auch piepen und pfeifen kopier' die Dateien von der Beier CD oder aus dem Sound-Center in das Verzeichnis wo die Sounds abgelegt sind, dann nochmal wie oben beschrieben vorgehen (im Soundteacher löschen, neu einfügen, speichern, auf SD Karte schreiben).
Hallo,
das werde ich jetzt dann mal so angehen!

Danke und Gruß von

Klaus
kunimog
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 09:47

Re: Konfigurationsproblem für Beleuchtung

Beitrag von kunimog »

Hallo,
es hat

GOTT SEI DANK

jetzt geklappt!!!
Und ich hoffe, es bleibt auch so.

Ich habe es nur über die CD geschafft, im Soundcenter habe ich die Unimog- Dateien nicht vorgefunden.
Egal, das Ergebnis zählt!!
Und ich habe mir sicherheitshalber alles schriftlich dokumentiert. Wenn man jahrelang, in meinem Fall ca. 4 Jahre, sich damit nicht beschäftigt, ist das, zumindest in meinem Alter, alles wieder Neuland.

Die Einträge im Projektordner sehen jetzt etwas anders aus, der Pfad ist mit dabei, warum das so ist, weiß ich nicht, funktioniert aber trotzdem.

Euch ALLEN, die ihr euch hier beteiligt habt, meinen herzlichen Dank,
ganz besonders aber "RASCAL", ohne dich hätte ich schon beim Lichtproblem das Handtuch geworfen und abgebrochen und dann das Licht ganz primitiv einfach an den Akku angeschlossen.
Mein größter Denkfehler lag wohl darin, daß ich nicht wahrhaben wollte, daß man beim "Importieren" als erstes mal "Speichern" mußte.
Zu RASCALS Frage ganz oben: was meinst du Speed?
Da lag ein Irrtum meinerseits vor. Ich hatte dort die Lautstärke hingelegt und kann dort mit langem und kurzem Impuls die Lautstärke des Sounds verändern. Das alles hat vor ca. 4 Jahren ein ehemaliger Lehrling von mir so anglegt, daher wußte ich zunächst nicht mehr, was sich dahinter genau verbarg. Wie gesagt, jetzt ist es dokumentiert.

Jetzt mit dem Tipp von Ralph das Menü Fahrsound:
SCS1.png
SCS1.png (493.78 KiB) 1998 mal betrachtet
Noch mal allerbesten Dank und schöne Grüße von

Klaus
Antworten