kurzer Ausfall des USM2

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Jens79
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Jan 2017, 00:36

kurzer Ausfall des USM2

Beitrag von Jens79 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Tips freuen.

Grundsätzlich funktioniert sowohl Sound als auch die Beleuchtung im LKW.
Allerdings fällt seit neustem nach ca. 20 bis 30 Sekunden der Sound aus und kurz darauf auch die Beleuchtung.
Alles lässt sich sofort wieder einschalten.
Wenn ich den Sound aus lasse funktioniert alles ohne Ausfall erste sobald der Sound an ist dauert es wie geschrieben eine Zeit bis es zum Ausfall kommt.
Ich habe bereits geprüft ob es irgendwo ein Wackelkontakt gibt dies ist nicht der Fall und wäre ja auch komisch da ohne Sound ja alles funktioniert.
Es ist übrigens Egal ob ich fahre oder den LKW stehen lasse der Ausfall kommt so oder so.

Vielen Dank

Gruss Jens
Benutzeravatar
Ralph Cornell
Beiträge: 650
Registriert: So 12. Jul 2015, 12:40
Wohnort: Berlin

Re: kurzer Ausfall des USM2

Beitrag von Ralph Cornell »

Hallo, Jens!
Wie ist denn der Status der Anzeige-LED's nach einem solchen Ausfall? Falls rot blinkt oder an ist, handlt es sich möglicherweise um eine kurzzeitige Überlastung. Woher die allerdings kommen könnte, kann ich so nicht sagen.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4151
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: kurzer Ausfall des USM2

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das deutet auf ein Problem mit der SD-Karte hin.

1. SD-Karte formatieren und die Projektdaten mit dem Sound-Teacher neu auf die Karte übertragen.
2. Wenn das nicht hilft, eine andere SD-Karte testen.
Jens79
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Jan 2017, 00:36

Re: kurzer Ausfall des USM2

Beitrag von Jens79 »

Hallo,

vielen dank für die Hilfe
Es war die SD Karte formatieren hat nicht gebracht mit einer anderen Karte besteht das Problem nicht mehr.

Gruss Jens
Antworten