Fahrtenregler Anschluss

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
Antworten
Klausi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 06:56

Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Klausi »

Hollo User
Ich bin leider zu blöd den Anschlussplan zu lesen.Anschluss von zwei Motoren.

Von X 2 Bloch Pin 1 Patchkabel zum Empfänger .
Pin 1 zum Regler.
Das gleiche mit pin 2.
Muss ich die beiden patchkabel über ein
Y kabel am Empfänger zusammen führen.
Dat alte Mann Klausi.
Rascal
Beiträge: 3252
Registriert: Do 9. Okt 2014, 01:31

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Rascal »

Hallo,
Klausi hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 09:52Muss ich die beiden patchkabel über ein
Y kabel am Empfänger zusammen führen.
Nein, die Pinne der beiden Stiftleisten von X2/1 bzw. X2/2 sind direkt miteinander verbunden und funktionieren daher wie ein Y-Kabel.
Klausi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 06:56

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Klausi »

Danke Dir .
Werde es am Freitag gleich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
Lg Klausi
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Scaniaett »

Hallo,
warscheinlich bin ich mit 67 jahren zu blöd um die Anleitung zu lesen. Ich möchte im Mixbetrieb 1 Motor anschließen. Aus der Anleitung sehe ich das ich an Klemme x1 4 und x 1 5 den Motor anschließen muß.Soweit Klar. Leider ist mir nicht klar wo ich den Fahrtregler anschließen muß.vielen Dank
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Schließe am Fahrtregler zuerst alles so an, als ob du kein Soundmodul hättest. Und zum Schluss nur noch zusätzlich die Kabel von X1/4 und X1/5 am USM-RC-2 zum Motor.
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Scaniaett »

Also muß ich 2 kabel vom Motor extra zum Soundmodul legen wenn ich die Antwort Richtig deute. Praktisch Motorkabel abgreifen zum Soundmodul
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Genau, das Soundmodul will über die 2 Kabel ganz einfach die Spannung am Motor messen.
Scaniaett
Beiträge: 10
Registriert: Mo 11. Nov 2019, 11:42

Re: Fahrtenregler Anschluss

Beitrag von Scaniaett »

Super . Vielen Dank
Antworten