SD Card Problem

Soundmodul für Fahrgeräusche (speziell für RC-Modelle). Der Nachfolger des USM-RC
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

SD Card Problem

Beitrag von skip »

Hi, ich habe mit mehreren Micro SD-Cards Probleme, die ich vor ein paar Wochen noch nicht hatte; vielleicht weiß jemand Rat.

Ich kann Projekte im Soundteacher auf die Card spielen, aber wenn ich diese ins Modul stecke, erhalte ich wahlweise

• eine rote und eine grüne LED durchgehend leuchtend
• eine grüne LED durchgehend, und die rote/Blaue blinken im Wechsel (was ein Firmware-Update von angekündigt 20sek bedeuten soll, aber das Wechselblinken hört gar nicht auf…)

Herzliche Grüße, Uwe
JoergL
Beiträge: 18
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von JoergL »

Hast du die Kontakte schon mal gereinigt?
Ich hatte das Problem bei einem anderen Gerät und nach der Reinigung lief alles wieder.
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von skip »

OK, teste ich mal…!
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SD Card Problem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Hallo Uwe,

da bin ich gerade auch etwas ratlos.

Rotes Dauerleuchten heißt normalerweise Überstrom an den Schaltausgängen.

Ein Wechselblinken von rot und blau gibt es tatsächlich nur bei einem Firmwareupdate. Aber dass das nicht mehr aufhört, kann ich nicht erklären.

Was machen denn die LEDs wenn keine Karte im Modul steckt?
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von skip »

Dann blinkt rot, grün und blau leuchten durchgehend.
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SD Card Problem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Das wäre korrekt.

Hast du auch das Datenkabel, zwecks Diagnosaufzeichnung?
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von skip »

Nein, leider nicht. Ich bestelle das mal.
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von skip »

Ich habe das Datenkabel bestellt.
Ich habe eben noch mal eine SD-Card formatiert und das Projekt neu aufgespielt.
Jetzt leuchtet grün durchgehend und blau blinkt.
Ich habe das auch mit einem zweiten USM RC 2 durchexerziert mit den selben Effekten…
Benutzeravatar
BEIER-Electronic Andy
Administrator
Beiträge: 4140
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 07:37

Re: SD Card Problem

Beitrag von BEIER-Electronic Andy »

Blau blinkend wäre ja z.B. bei Nautic/Multiswitch oder aktivierten Summensignal korrekt.
skip
Beiträge: 16
Registriert: So 8. Sep 2019, 17:41

Re: SD Card Problem

Beitrag von skip »

Das Nautic/Multiswitch ist nicht aktiviert. Wo finde ich das "aktivierte Summensignal"?
Antworten